Warten auf Phatty

  • Endlich mal gute Neuigkeiten.
    Heute morgen hat mich der :D angerufen dass das Auto da ist.
    Da ich nur 5 Minuten entfernt arbeite, bin ich kurz hingefahren um ihn mir anzusehen.
    Wichtig (für mich): Tachostand = 5Km :thumbsup: !
    Dann wollte ich mal den Ölmessstab ziehen um mir die Farbe des Öls anzusehen.
    Fail!
    Haube auf und gesucht, dann den Kollegen gefragt wo denn der Ölmessstab ist?
    Gibt es nicht mehr. Wieder was gelernt.
    Am Einfülldeckel (der ist schwarz) konnte ich nichts erkennen.
    Anhand der vorliegenden Fakten gehe ich nun einfach davon aus, dass mit dem Autos keine Tests gemacht worden sind.
    Angemeldet ist er auch schon. Am Mittwoch nächste Woche kann ich ihn endlich abholen, die haben wohl ziemlich viel zu tun im Moment.
    Die Farbe (Sage Green) konnte ich noch nicht so richtig einordnen.
    Erstens knallte die Sonne voll drauf und zweitens war alles noch mit Folie beklebt.
    Die Felgen sahen merkwürdig aus.
    Es sind die Standard Imprint Spoke. Ich dachte die wären aus Alu und einfach mit Klarlack lackiert.
    Die sahen aus als wären die grau lackiert?!
    Muss ich mich dran gewöhnen.
    Die Tasten unter dem Navibildschirm sind ja jetzt verschwunden, aber da ist trotzdem noch haptischer Feedback. Man drückt nun ein gesamtes Tableau runter. Mal sehen wie das in der Praxis funktioniert.
    Werde nächste Woche berichten.

  • Heute Nachmittag hole ich ihn ab, vielleicht....
    Habe eben im Nachbarforum gelesen, dass es beim Schwestermodell X1 25E Akkuprobleme gibt und eine Rückrufaktion am laufen ist.
    Der Betroffene sagte er darf nicht mehr laden (wobei ich mich frage wie das gehen soll, der Wagen läd beim Fahren doch selbst wenn der Akku leer ist?).
    Hoffentlich ist der Mini nicht betroffen, oder die betreffende Änderung ist dort schon eingeflossen.
    Nachher bin ich schlauer.

  • So, jetzt isser da.
    Die Übergabe wurde richtig schön inszeniert.
    Auto war komplett abgedeckt und ich durfte es selbst entblößen (also das Auto, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen).
    Hatte eine knappe Stunde Einweisung bekommen.
    Wir haben direkt die neue Mini App verbunden und CarPlay.
    Der Verkäufer machte einen sehr kompetenten Eindruck, vor allem bei dem ganzen Elektronic Zeugs. Ist halt ein junger Mann Anfang Zwanzig.
    Konnte es kaum erwarten raus zu fahren. Das Auto war übrigens komplett voll getankt mit Strom und Benzin. Und schön vorklimatisiert. :D
    Bin dann erst mal im Elektromodus die 10 Km nach Hause gefahren.
    Für den Stadtverkehr und die Tempo 70 Zonen reicht der E-Motor allemal aus. Der beschleunigt richtig gut.
    Danach sind wir dann noch einkaufen gefahren und insgesamt habe ich jetzt 35Km elektrisch hinter mir. Der Verbrenner ist nicht angesprungen.
    Jetzt steht er in der Garage und nuckelt am Strom. Nachdem er jetzt eine knappe Stunde geladen hat, war ich mal nachsehen wie warm denn meine Verkabelung in der Garage wird.
    Es war etwas mehr als Handwarm. Das Kabel vom Ladeziegel hat die gleiche Temperatur wie die Kabel in der Garage. Die Steckdose war kalt (soweit man bei über 30 Grad von kalt sprechen kann).
    Beim einkaufen eben habe ich zwei mal die Sofortklimatisierung benutzt. Einfach Klasse, man steigt in ein kühles Auto ein obwohl es in der prallen Sonne stand. Kostet natürlich Reichweite.
    Hier ein paar Fotos.