Warten auf Phatty

  • Hm, mein Oxford-Stromer ist auch noch nicht zugelassen, trotzdem erkennt die App mit der VIN das Auto. Komme halt dann bloß nicht weiter, weil nach Eingabe ja mit Auto gekoppelt werden muss.

  • Anscheinend gibt es da wohl kein richtiges System, wie das gehandhabt wird.
    Finde ich schade. Ich wollte mich im Vorfeld schon mal ein wenig schlau machen wie was funktioniert.
    Habe auch keine große Lust bei der Übergabe all zulange mit Maske neben dem Verkäufer im Auto zu hocken und mir alles erklären zu lassen.


    Weiß jemand ob man die Freischaltung irgendwie beeinflussen kann?

  • Hoffe, du bekommst bald eine Info. Ist schon gut, wenn man sich bisschen vorbereiten kann.


    Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass in der App die falschen Anleitungen hinterlegt sind zum Download. Ich hab die allgemeine vom Mini 3/5-Türer...

  • Stand gestern hängt meiner wohl bei Status 155 - Endkontrolle / Korrektur.
    Wenn das Fertigungsdatum der 01.07. war, ist es doch ungewöhnlich dass er eine Woche später noch in dem Status ist, oder?
    Ich habe ja nichts dagegen wenn die eine Woche alles kontrollieren und nichts feststellen.
    Aber wenn die bei einem Neuwagen schon eine Woche am reparieren wären, fände ich das nicht so lustig....

  • So, das Auto ist zwar immer noch in Holland oder irgendwo auf einem Transporter, aber ich habe gestern schon mal die nötigen Unterlagen zur Zulassung beim :) abgegeben.
    Das mit der Zulassung muss je nach Örtlichkeit heutzutage auch nicht gerade einfach sein.
    Im Autohaus stand ein Cabrio welches seit 2 Wochen auf die Zulassung wartet. Geht nur mit Terminvereinbarung.....
    Merkwürdigerweise steht meiner im System immer noch mit Status 155.
    Sämtliche Online Dienste funktionieren immer noch nicht.
    Der :) ist ziemlich ratlos. Mit dem möchte ich momentan nicht tauschen, denn der hat zwar laut eigener Aussage in den letzten 2 Monaten so viele Autos verkauft wie noch nie (EV und PHEV), kann aber so gut wie nichts liefern.
    Fast alle, die in den vergangenen 3 Monaten eigentlich Liefertermin hatten, sind nicht geliefert worden. Viele Kunden stehen jetzt ohne Auto da und rufen täglich an.
    Meinen hatte ich im Leasing um 2 Monate verlängert. Das endet nächste Woche.
    Mal schauen ob es klappt...

  • So, mittlerweile gibt es (unerfreuliche) Neuigkeiten.
    Das Auto ist natürlich noch nicht da und Mini fährt mit den Kundenautos (auf Prüfständen wurde mir gesagt) die Verbrauchstest für die neuen WLTP Daten in Euro 6.
    Dazu wurden wohl die ersten 100 Fahrzeuge nach dem LCI herausgezogen und damit wird jetzt getestet.
    Ich bin begeistert.....
    Ich bekomme also nach monatelanger Verspätung irgendwann einen Gebrauchtwagen zum Neuwagenpreis. So was habe ich mir schon immer gewünscht.
    Die Kommunikation seitens der BMW AG zu ihren Händlern ist komplett unterirdisch.
    Tenor: Das Auto ist bei Tests, wir haben keine Ahnung wann es geliefert wird.


    Könnte gerade Kotzen....