Warten auf Phatty

  • Mein Hinweg ist, wie gesagt, leicht Bergab. Ich habe es jetzt per Google Earth nochmal genau gemessen, es sind 35m.
    Morgens ist allerdings deutlich weniger Verkehr als Nachmittags.
    Aber ich finde es in der Tat auch bemerkenswert wie unterschiedlich die Werte sind.
    Mit meinem Diesel hatte ich auch relativ hohe Unterschiede, aber nicht so viel.
    Wenn ich Morgens gut durchkam, stand (bei Witterung wie zur Zeit) ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6l im BC. Nachmittags dann immer über 8l.

  • Heute Morgen die beste Reichweite bis jetzt angezeigt bekommen.
    Bin jetzt knapp 1100 Km gefahren und habe noch 17 Liter im Tank.
    Mit meinen Stromkosten komme ich auf ca. 6€ für 100 Km (inkl. Benzin).
    Allerdings habe ich ständig ein leicht flaues Gefühl, nachdem ich die Story von Pastis gelesen hatte und warte eigentlich nur darauf auch einen Rückruf zu bekommen.
    Obwohl mein Händler mir sagte dass er nichts gehört hat...

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt.
    Heute kam per Mini Connected App die Aufforderung das Auto nicht mehr zu laden.
    Es liegt eine technische Aktion vor.
    Ich soll den Akku auf einem niedrigen Ladestand halten und nur in MaxEdrive oder AutoEdrive fahren.
    Auch die manuelle Gasse des Getriebes soll ich vermeiden, da im manuellen Modus der Akku vom Verbrenner geladen wird.
    Anscheinend gibt es noch keine Lösung für das Problem.


    „Wir bitten Sie das Fahrzeug bis zur Verfügbarkeit einer Servicemaßnahme .....“


    Ich habe mittlerweile über 300 kWh in meiner Garage geladen und wußte von dem Problem schon in der Woche der Auslieferung (Mitte August).
    Da kommen die jetzt erst damit?
    Cool dass meine Garage nicht abgefackelt ist.....

  • Das ist ja sowas von ärgerlich und vor allem gefährlich.


    Hat das Kraftfahrtbundesamt keine Warnung verschickt? Mich wundert es, dass dieser „Hinweis“ nur über eine App verbreitet ist. Wenn die Gefahr wirklich so groß ist, hätte ich zumindest irgendwas in Papierform erwartet.


    Mein Countryman SE wird in Kürze auch ausgeliefert, mal sehen, ob sich hier auch noch was in dieser Richtung ergibt.



    Ich hoffe mal auf eine Fehlinformation, und wenn nicht, auf eine schnelle Lösung des Problems.


    Daumendrückend
    Martin