MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...

  • Berichtet wurde schon länger über ein mögliches Ende des kostenlosen Ladens bei Kaufland und Lidl, jetzt soll es ab nächster Woche tatsächlich so sein: https://www.electrive.net/2022…nftig-kostenpflichtig-an/

    Bin mal gespannt, wie sich das auf die App auswirkt. Wenn schon kostenpflichtig, sollte doch wenigstens die App einwandfrei funktionieren, sonst kann ich mich da nicht drauf verlassen. Wenns umsonst ist schaut man da vielleicht eher nochmal hinweg, wenn es nicht geht ("Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"). Oder es passiert das genaue Gegenteil, dass die Säulen kaum noch jemand nutzt und die App noch weniger Zuwendung bekommt :D Zumindest konnte ich bei unserem Aldi beobachten, dass seit auf kostenpflichtig umgestellt wurde, ich kein einziges Auto seither mehr dran hab laden sehen.


    Wobei meine Einschätzung ist, dass die Ausnutzung bei mehr E-Autos auch wieder steigen wird. Da sind dann doch auch welche ohne eigene Lademöglichkeit dabei, für die das ganz praktisch ist während des Einkaufs zu laden, auch wenn es kostet.

  • Jetzt ist es offiziel.


    Aus kostenlos wird günstig - Kaufland führt ab dem 12. September ein Bezahlsystem für die Nutzung der E-Ladestationen ein


    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    einkaufen und gleichzeitig bequem das E-Auto laden ist einer unserer vielen Kundenservices. Um kostendeckend zu arbeiten, führen wir für diesen Dienst ab 12. September 2022 ein Bezahlsystem für unsere E-Ladestationen ein. Natürlich lädst du auch weiterhin Grünstrom bei uns. Informiere dich gleich in deiner Kaufland eCharge-App.

    Das Bezahlen erfolgt – wie das Laden – weiterhin bequem und einfach über unsere Kaufland eCharge-App. Auf der muss lediglich ab dem 12. September 2022 einmalig eine Zahlungsart hinterlegt werden – schon kann die E-Fahrt weitergehen!

    Alle Informationen, eine Kurzanleitung und unsere angepassten AGB findest du auch unter Kaufland-Website.

    Weiterhin gute Fahrt wünscht das Kaufland eCharge Team

  • LIDL hatte dies ja bereits im August öffentlich gemacht.


    Wird interessant, ob tatsächlich weiter ausgebaut wird.

    Im Rhein-/Main-Gebiet macht dies LIDL meiner Meinung nach recht gut.


    Weiterhin bin ich gespannt, ob es irgendwann Coupons

    in der Plus App geben wird, welche man ggf. nutzen kann/könnte.