Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Hier eine kurzes Update zur Förderung unseres Mini SE:


    Förderantrag gestellt: 28.09.2020
    Bewilligungsbescheid (positiv) erhalten am: 03.12.2020


    Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
    MiniDriver

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Antragsverfahren, da ich das demnächst machen muss. Ich habe ein Mini Se gekauft. Jetzt kann ich den Antrag stellen, nachdem das Fahrzeug zugelassen ist, bis max. 1 Jahr nach Erstzulassung. Eine Bedingung für den Erhalt der Prämie ist, dass das Fahrzeug mind. 1/2 Jahr auf den Antragsteller zugelassen ist. Wie wird das geprüft? Den Antrag kann ich doch direkt nach der Zulassung stellen. Muss ich nach dem halben Jahr dann etwas im Uploadportal hochladen als Nachweis?

  • Hier eine kurzes Update zur Förderung unseres Mini SE:


    Förderantrag gestellt: 28.09.2020
    Bewilligungsbescheid (positiv) erhalten am: 03.12.2020


    Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
    MiniDriver

    habe am 5.10. gestellt, vllt wird’s doch noch was mit dem Bescheid vor Weihnachten :D

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Antragsverfahren, da ich das demnächst machen muss. Ich habe ein Mini Se gekauft. Jetzt kann ich den Antrag stellen, nachdem das Fahrzeug zugelassen ist, bis max. 1 Jahr nach Erstzulassung. Eine Bedingung für den Erhalt der Prämie ist, dass das Fahrzeug mind. 1/2 Jahr auf den Antragsteller zugelassen ist. Wie wird das geprüft? Den Antrag kann ich doch direkt nach der Zulassung stellen. Muss ich nach dem halben Jahr dann etwas im Uploadportal hochladen als Nachweis?

    Musst Du nicht. Die BAFA hat aber eine Schnittstelle zur Zulassungsstelle. Die werden sicherlich anhand der VIN einen Prüfmechanismus eingebaut haben, der ggf. dann Alarm schlagen und einen vielleicht etwas böseren Brief auslösen wird :)

  • habe am 5.10. gestellt, vllt wird’s doch noch was mit dem Bescheid vor Weihnachten :D


    ... und ich am 11.10.. Das wird noch etwas knapper, aber der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal, wichtig ist, dass das Geld irgendwann kommt.

  • ... und ich am 11.10.. Das wird noch etwas knapper, aber der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal, wichtig ist, dass das Geld irgendwann kommt.


    Ich habe Post von Herrn Peter Altmeier bekommen!


    Die Förderung ist bewilligt. Es hat 8 Wochen und 1 Tag gedauert. Da kann man nicht meckern! :thumbsup: