Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.

  • PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ja genau! Allerdings weiß ich nicht, ob die Maße bei allen Typ2 Kabeln gleich sind- ich vermute mal, eher nicht. Aber das Maß, was in Deinem Beispielbild mit “233,4” angegeben ist, müsste ich von dem OriginalMiniKabel haben!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Wird schon werden

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ja genau! Allerdings weiß ich nicht, ob die Maße bei allen Typ2 Kabeln gleich sind- ich vermute mal, eher nicht. Aber das Maß, was in Deinem Beispielbild mit “233,4” angegeben ist, müsste ich von dem OriginalMiniKabel haben!

    Am Besten mal bei deinem Mini Händler ein Kabel anschauen (ggfls. auch eins vom Countryman oder i3, vielleicht sind die baugleich). Notfalls würde ich warten, bis ich es habe um auf Nunmer sicher zu gehen. Ich warte immer noch auf mein Typ2 Kabel. Diese sind/waren im Rückstand

  • ....im Mülltonnenhäuschen wird’s nicht nur eine Steckdose, sondern eine fest installierte Wallbox geben. Die wird im Idealfall länger als der Mini bleiben. Allerdings muss ich das Schränkchen, in dem die Wallbox hängt, ja zumindest so groß konstruieren, dass ich bei eingestecktem Kabel die Tür wieder schließen kann. Und trotzdem muss auch noch die Mülltonne da rein- könnte also „nen knappes Höschen“ werden....
    Der Mini wird mein erstes EFahrzeug. Also will ich mich an den Steckermaßen des MiniKabels orientieren und rechne nen bissken Toleranzzugabe mit rein.
    Das Endergebnis werde ich natürlich gerne hier präsentieren!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ja genau! Allerdings weiß ich nicht, ob die Maße bei allen Typ2 Kabeln gleich sind- ich vermute mal, eher nicht. Aber das Maß, was in Deinem Beispielbild mit “233,4” angegeben ist, müsste ich von dem OriginalMiniKabel haben!

    Gerade mal bei mir gemessen: Die Angaben in der Zeichnung sind identisch mit denen des Ladekabels vom MINI bzw. des BMW Ladekabels vom i3.

  • Gerade mal bei mir gemessen: Die Angaben in der Zeichnung sind identisch mit denen des Ladekabels vom MINI bzw. des BMW Ladekabels vom i3.

    ....super, dann kann ich jetzt weiter basteln! Danke!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • So, der Mülltonnenunterstandwallboxschrank ist fertig!
    Es folgt in den nächsten Tagen noch ein bisserl „Feinschliff“ und dann kann der Elektroinstallateur ran. Es fehlt noch die Zuleitung für die Wallbox und zusätzlich wird in dem Schrank noch ne Schuko/ CEE 16A Kombosteckdose installiert. Wenn das soweit fertig ist, gibt‘s neue Bilder!
    42BFB7B0-CE49-4F25-8392-0A373C6B6A5A.jpeg
    Tür, verschließbar, auf der Rückseite des Mülltonnenunterstandes.
    7DE94900-A472-478C-A7DA-EDD9ABB622E4.jpeg
    Kleines Kläppchen für die Durchführung des Ladekabel, so kann während des Ladevorganges die Tür wieder geschlossen werden.
    DD588406-7420-49BD-BAF7-0C809D30FA2B.jpeg
    Der noch nackte Innenraum, rechts ist schon die Halteplatte für den Go eCharger angeschraubt.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green