Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Eine Auftragsbestätigung ist meines Erachtens nur wichtig, wenn ihr die Bestellung nicht direkt vor Ort ausgefüllt und unterschrieben habt... Ich hab jedenfalls keine erhalten, gibt bestimmt auch andere, manchen Händlern ist es auch wichtig (für die Buchhaltung oder so). Aber den Vertrag ist man mit der Bestellung schon eingegangen - da benötigt es auch keiner gesonderten Bestätigung.
    Schriftliche Absagen sind da schon eher von Nöten, aber das sie gar nicht liefern können /wollen hab ich bisher noch nicht gehört.
    Wenn es länger als einen gewissen Zeitraum(ich glaube 4 Wochen) dauert, könnt ihr jederzeit zurück treten, ggf. sind ab dann auch Preisanpassungen möglich.
    Und wenn die Lieferung zu lange auf sich warten lässt, kann man natürlich auch als Kunde abmahnen (wie wenn man abgemahnt werden würde, wenn die Zahlung auf sich warten lässt).

  • Eine Auftragsbestätigung ist meines Erachtens nur wichtig, wenn ihr die Bestellung nicht direkt vor Ort ausgefüllt und unterschrieben habt... Ich hab jedenfalls keine erhalten, gibt bestimmt auch andere, manchen Händlern ist es auch wichtig (für die Buchhaltung oder so). Aber den Vertrag ist man mit der Bestellung schon eingegangen - da benötigt es auch keiner gesonderten Bestätigung.

    ... irgendwann würde ich die AB haben wollen,
    idealerweise vor Produktion.


    Denn: Kenne nicht nur einen Fall, bei VW, Opel
    und BMW/MINI - da wurden die Bestellungen
    mit kleinen aber entscheidenden Fehlern erfasst.
    Mit AB wäre der Fehler aufgefallen. So hast Du
    eine korrekte Bestellung, aber das falsche Auto kommt...


    MINI R56 ohne Navi, Opel Adam ohne Sternenhimmel,
    VW Golf mit 3 statt 5 Türen 8o
    Lässt sich regeln, aber meist mit Abstrichen oder Zeitbedarf.


    Daher: immer Bestellung mit AB vergleichen :dafuer:

  • Ja ich denke zu Produktionsbeginn(bzw. wenn der Zeitpunkt dafür feststeht) werde ich auch spätestens so etwas wie eine Rechnung, bzw Auftragsbestätigung (mit Zahlungsziel) erhalten, damit ich mich schon mal um die rechtzeitige Überweisung kümmern kann... Und falls ich mich umentscheide etc, das Fahrzeug ggf. noch umkonfiguriert werden kann.