Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro


  • Herzlichen Glückwunsch. Da bist du wohl der Erste, der den MINI früher bekommt als ursprünglich angekündigt.
    Ich bin momentan mittlerweile bei Ende August angekommen ;(

  • noch so ein Verrückter
    Meinen habe ich auch vom Händler über 600 km nach Hause gefahren, hat ohne jegliche E-Mobilitätspraxis funktioniert. Du kannst also ganz beruhigt an die Reise rangehen, am besten schon mal vorher überlegen wo du nachladen möchtest und dann passt das


    Noch viel Geduld für den Endspurt, bald ist es soweit

    Ist ein Firmenauto und da die Firma in Tirol daheim ist und ich im Burgenland, darf ich gleich die Reisefähigkeit testen :D

  • Ja echt Glück gehabt. Habe meinen in KW 6 bestellt und noch nichts weiter gehört ausser das KW 31-33 klappen sollte. Aber Vorfreude ist die schönste Freude und die paar Wochen bekomme ich auch noch hin. :D

  • Hallo zusammen,


    Also ich habe meinen Anfang Mai bestellt. Dort wurde mir August als unverbindlicher LT genannt. Zwischenzeitlich hatte ich hier auch schon geschrieben, dass sich der Liefertermin auf September verschoben hat, mein Autohaus aber dran wäre, diesen wieder in den August zu „bekommen“.


    Nach einem weiteren Telefonat mit meinem Autohaus meinte dies nun, dass der Liefertermin wieder Mitte August liegt :)


    Ich kann es kaum noch erwarten :D

  • Ich habe jetzt meine Fahrgestellnummer von Auto bekommen und wollt fragen ob es einen zuverlässigen Vindecoer gibt wo man nach sehen kann ?


    Er soll End Juli Anfang August ausgeliefert werden

  • Oh... Meiner ist laut Mdecoder schon gebaut worden letzte Woche. :)
    Lieferung KW31...

    Meiner wurde angeblicht laut Mdecoder am 27.06 gebaut aber es befinden sich noch nicht alle Optionen drin deswegen bin ich unsichher.

    Ich hatte mehrmals täglich den mdecoder gecheckt und eines Tages stand da tatsächlich 29.02. und hatte mich schon total gefreut. Habe dann den Verkäufer kontaktiert und er meinte aber, dass er noch nicht gebaut ist. Tatsächlich hat er dann am 11.03. das Band verlassen. In mdecoder stand noch eine Weile der 29.02. drin, irgendwann als ich ihn dann schon hatte, schaute ich nochmal nach und dann stand da auch der 11.03. drin.
    Die zuverlässigste Quelle ist für mich nach wie vor der Verkäufer mit seinem Zugriff aufs System ;) Wenn du einen netten Verkäufer hast, versteht er das ständige Nachfragen und ist nicht genervt. Wenn du einen wirklich verstrahlten Verkäufer mit Leidenschaft und Mitgefühl hast, dann schickt er dir direkt von sich aus die Nachricht, sobald er gebaut ist bzw. sich der jeweilige Produktionsstatus ändert und er einen Schritt weiter ist :0011:

  • Ich hatte mehrmals täglich den mdecoder gecheckt und eines Tages stand da tatsächlich 29.02. und hatte mich schon total gefreut. Habe dann den Verkäufer kontaktiert und er meinte aber, dass er noch nicht gebaut ist. Tatsächlich hat er dann am 11.03. das Band verlassen. In mdecoder stand noch eine Weile der 29.02. drin, irgendwann als ich ihn dann schon hatte, schaute ich nochmal nach und dann stand da auch der 11.03. drin.Die zuverlässigste Quelle ist für mich nach wie vor der Verkäufer mit seinem Zugriff aufs System ;) Wenn du einen netten Verkäufer hast, versteht er das ständige Nachfragen und ist nicht genervt. Wenn du einen wirklich verstrahlten Verkäufer mit Leidenschaft und Mitgefühl hast, dann schickt er dir direkt von sich aus die Nachricht, sobald er gebaut ist bzw. sich der jeweilige Produktionsstatus ändert und er einen Schritt weiter ist :0011:

    naja bei meinem Verkäufer immer nach fragen trau ich mich nicht well er nicht so ganz nett ist. Ich habe einen Leihwagen juetzt von ihnen und auf bezug auf den jetzt habe ich nach gefragt wie der Stand von meinem Auto ist. Dat hat er Ende Juli gesagt würde das Auto bei ihnen ankommen und et hat mir dann die Nummer mit gegeben und wie gesagt ich habe einmal nach geschaut und jetzt heisst es trotzdem warten und hoffen dass es wirklich so klappt.