Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Also ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen das die Lieferung im IV 2021 sein soll. oder 20% Rabatt bekommen :thumbup: Und die wollen Ihn gar nicht schon ordern.


    Kein Händler kann so "vor"ordern. Mal abgesehen das im Moment sicherlich Lieferzeiten in 2021 sind, gerade was den S E betrifft. Sehr gute Auftragseingangslage.


    Oder die haben wirklich vor den 1 Schicht Betrieb weiter zu führen und wissen mehr über den "Brexit" als alle anderen. Einstellung Produktion in England Neubau eines Werkes :whistling::evil: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mini SE XL bestellt in KW 25
    AB in KW 26 mit Lieferwoche KW 39 (Status 111)
    Wenn die Termine so auch eingehalten werden, kann er am 29.9. zugelassen werden :)

  • Ich komme da nicht mehr mit =O . Bestellt habe ich, wie gesagt, im Dezember. In der 2. KW ist dann die Bestellung ans Werk übermittelt worden. Wenn jetzt jemand erst im Mai oder Juni bestellt hat, können das doch keine Vorläufer mehr sein oder? Und trotzdem bekommen manche als Liefertermin gerade mal 4 Wochen nach meinem genannt. Das soll einer verstehen.

  • Ich komme da nicht mehr mit =O . Bestellt habe ich, wie gesagt, im Dezember. In der 2. KW ist dann die Bestellung ans Werk übermittelt worden. Wenn jetzt jemand erst im Mai oder Juni bestellt hat, können das doch keine Vorläufer mehr sein oder? Und trotzdem bekommen manche als Liefertermin gerade mal 4 Wochen nach meinem genannt. Das soll einer verstehen.

    Ehrlich gesagt: ich bin auch raus!
    Wenn ich jetzt von LT Q4 2021 lese, bin ich froh, wenn das heuer noch was wird.
    Insgesamt stärkt das Ganze mein Vertrauen in das Thema "Verfügbarkeit" von BEV im allgemeinen und bei BMW/MINI im besonderen nicht gerade.

  • Ich habe mich heute Mal angemeldet, da dieser Thread mir Angst gemacht hat.


    Wir haben am Freitag letzte Woche eine Cooper SE probegefahren und nach einem guten Angebot und einer Nacht darüber zu schlafen am Samstag bestellt.


    Auf dem Angebot war Dezember als Lieferzeitraum angegeben.


    Heute war dann die Auftragsbestätigung im Briefkasten für KW46 / November was wirklich super wäre.


    Es ist ein Trim L in der Vorführwagen Farbe (silber white, schwarzes Dach, gelbe Spiegel und Tentacle Spoke Felgen).


    Eigentlich wollten wir erst in Chili Red und alles schwarz bestellen, so dass er ähnlich unserem R52 Cabrio wird, aber der Vorführwagen hat uns überzeugt.


    Kann es sein dass bei der langen Lieferzeit hauptsächlich Trim XL betroffen ist? Hab glaube ich nun von zwei XL gelesen. Evtl. gibt's da ja ausstattungsspezifische Probleme.