Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Da steht doch auch nur, dass nur noch 2022 die volle Höhe möglich ist und insgesamt nur noch ein Jahr eine Förderung von E-Autos. Von wann der Artikel ist weiß ich natürlich nicht.


    Auf der offiziellen Seite finde ich auch nichts was neuer ist als die Pressemitteilung vom 9.12.22 https://www.bafa.de/SharedDocs…e_foerderbedingungen.html

    Dort steht: "Ab dem 1. September 2023 können ausschließlich Privatpersonen Förderanträge stellen."

  • Diskussion zur Förderung bitte in einem passenden Thread weiterführen, bspw.



    Hier zurück zum „Wartesaal“.

  • Dann habt ihr echt nette Verkäufer. Unser hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

    Ich habe leider nicht alle Post in Kopf. mal abgesehen das heute der 30.12. ist und mit Freitag die letzte Möglichkeit ( soweit mir bekannt) noch ein Auto 2022 zu zu lassen.


    Was war ist den der Stand der Dinge bei dir.

    Allg. Gültig.

    Fakt ist, es gab eine Info von BMW zu dem Thema, aber, oder hier liegt die kruz, je ja nach Organisation in den einzelnen Unternehmen, kommt die vielleicht nicht an, wird kommuniziert bzw. kann sie umgesetzt werden.

    Hier ist das Thema: zusammenspielen der Abt. Verkauf, Dispo. bzw. mit welchen System arbeiten die einzelnen Händler. Auch hier hat sich einiges verändert was teilweise zu Abläufen die zwar erklärbar sind

    aber eben dazu geführt haben das sich die eine oder andere Bestellung evtl. nachtl. verzögert hat. Ich sage nur Neubestellung nach/ mit Storno statt Bestellmodifizierung. ( Neue Pakte, Farben ).

    Es wurden ja zwischenzeitlich diverse Rechts- Anwalts- u.o.ä. Meinungen, Aussagen geschrieben.

    Das sind alles verallg. Aussagen, der groben Ablaufprozess ist ja immer gleich. Beratung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Warten Nachfragen bei Unklarheiten, Bezahlung, Auslieferung.

    In diesem Sinne wünsche ich schon mal guten Rutsch. Es wird nicht alles besser oder gut. :whistling: :evil: :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es gibt ja hier auch noch immer keine Details zu der Kulanzregelung und keinerlei öffentlich zugängliche Informationen. Vielleicht betrifft die Übernahme nur die Niederlassungen? Oder auch die Händler aber nur eine bestimmte feste Anzahl an Kunden maximal? Oder der Händler hat von vornherein über Quote verkauft und bekommt daher keinerlei Zuwendungen mehr von BMW / Mini? Gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Wir werden es wohl nie erfahren