Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Im Zweifel wären es ja sogar 2820 Euro weniger bei reduziertem Herstelleranteil (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe).

    Bei mir steht in der Bestellung jedoch nix vom Herstelleranteil. Der Rabatt ist fast auf den Euro genau der Herstelleranteil! D.h. eigentlich gab es NULL Rabatt!

  • Hallo zusammen, habe meinen Mini SE im April 22 bestellt, dann im Sommer Umbestellung auf das kleinere Paket, Mitte Oktober dann auch die Farbänderung von Moonwalk Grey auf Melting Silver III.

    Liefertermin wäre eigentlich im Oktober gewesen, seitdem leider immer wieder verschoben. Produktion war letztendlich am 17.11., seitdem heißt es Warten und den Händler wegen Infos nerven. Er war immer optimistisch, Anfang letzte Woche hatte ich die Info bekommen, dass das Auto an die Spedition übergeben wurde und dass die Abholung durch mich wahrscheinlich diese Woche erfolgen kann. Am Montag wieder gefragt - Auto noch nicht da, keine Info von der Spedition, Aussage das Auto kann die Woche über jeden Tag geliefert werden. Heute angerufen - lt. Händler hat er heute eine Info erhalten, dass der Mini immer noch in UK hängt, da Cuxhaven voll ist. Wann der Mini verschifft werden kann, kann wohl nicht gesagt werden. Mein Händler ist immer noch optimistisch dass die Auslieferung im Dezember noch klappt… Mal sehen!

  • Bei mir steht in der Bestellung jedoch nix vom Herstelleranteil. Der Rabatt ist fast auf den Euro genau der Herstelleranteil! D.h. eigentlich gab es NULL Rabatt!

    Bei mir steht im Kleingedruckten, dass der Herstelleranteil nur für 2022 fest ist und 2023 nicht mehr in der gleichen Höhe gilt. Es steht allerdings nicht drin, auf was er dann angepasst wird.

  • Wann der Mini verschifft werden kann, kann wohl nicht gesagt werden. Mein Händler ist immer noch optimistisch dass die Auslieferung im Dezember noch klappt… Mal sehen!

    Ich drück dir die Daumen :thumbup:

    Hat dein Händler was zum Fahrzeugbrief gesagt? Der reicht meines Wissens zum Anmelden.


    Es steht allerdings nicht drin, auf was er dann angepasst wird.

    Normalerweise auf 2250€ was der Hälfte der Umweltprämie entsprechen würde.
    Umweltbonus: geplante Anpassung der Förderung ab 2023

  • Hat dein Händler was zum Fahrzeugbrief gesagt? Der reicht meines Wissens zum Anmelden.

    Soweit ich weiß werden die Papiere erst fertig gemacht, wenn das Auto sich auf deutschem Boden befindet.

    Von da an ist es dann ein Rennen zwischen Auto und Papiere, was zuerst beim Händler ankommt.

  • Ich drück dir die Daumen :thumbup:

    Hat dein Händler was zum Fahrzeugbrief gesagt? Der reicht meines Wissens zum Anmelden.

    Danke Dir!

    Ja der Händler meinte er forscht nach ob der Brief schon „in der Zentrale“ angekommen wäre, dann könnten wir den Mini wenigstens schon zulassen. Bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass der schon da wäre und Eure Erläuterungen hier bestätigen leider auch meine Vermutung… Mehr als Warten kann man leider nicht… Nur ärgerlich, dass man den Infos so hinterherrennen muss!