Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Da gibt es Kriterien für eine "Kulanz" Regelung. Die kennen die mitlesenden oder alle "Kollegen" Also ich empfehle jeden sich dort nochmal kundig zu machen.

    Aber nochmals der Verkäufer / Autohaus hat nicht mit den Anträgen zu tun. Wo will man sich beschweren wenn, Zul. Besch T2 da ist, evtl. sogar MINI aber die Behörden dicht sind.

    Nochmal, ich habe nichts bzgl der Anträge gesagt, dass der Verkäufer damit nichts zu tun hat ist klar (außer mir eine hoffentlich richtige Rechnung dafür zu erstellen). Mir ging es nur darum, dass mein Verkäufer nichts von dieser "Kulanz"regelung weiß. Ich habe ja explizit! nach dieser Kulanzregelung gefragt und dass im Internet davon berichtet wird. "Im Internet steht viel Falsches, dem kann man nicht glauben." war die Reaktion.

  • Das wurde gerade im Nachbarlandkreis veröffentlicht. Kann also doch noch knapp werden dieses Jahr. Aber das ist ja auch nur ein kleiner Landkreis, aber die Begründung könnte auch im Bereich Lustiges u. kurioses gepostet werden.

  • "Im Internet steht viel Falsches, dem kann man nicht glauben." war die Reaktion.

    Heißt übersetzt soviel wie "Kunde, nerv nicht!".

    Allerdings wurde offiziell auch noch nichts seitens BMW/MINI verkündet, bis auf eine Info eines anonymen Journalisten, oder?
    Andere Hersteller machen das ganz klar besser.

  • Heißt übersetzt soviel wie "Kunde, nerv nicht!".

    Allerdings wurde offiziell auch noch nichts seitens BMW/MINI verkündet, bis auf eine Info eines anonymen Journalisten, oder?
    Andere Hersteller machen das ganz klar besser.

    Laut @Boonzay steht ja wohl was im internen System der Verkäufer. Nur mein Verkäufer weiß davon nichts oder will davon nichts wissen.

  • Bei mir auch seit heute Produktion 29.11. im mdecoder. Bis gestern wurde nie was angezeigt im mdecoder. Bimmerwork wurde schon seit einer Woche angezeigt, aber bis heute weiterhin ohne Produktionsdatum. Seit 10 Tagen war ich auf 150. Lieferung war bisher KW 50. Vielleicht klappt das ja.

  • Hallo Zusammen,

    bei mir gab es neue Info seitens des Autohauses.

    Ich habe die VIN, Wagen wohl schon km Bau oder geplant, aber Bereitstellung beim Händler für KW52 geplant. Zumindest auf den Brief hofft der Verkäufer in KW52, dann könnten wir den Wagen schon mal zulassen. Das wird Spitz auf Knopf, weil er uns den Brief erst noch zusenden muss. Den Zulassungsservice haben wir auch umsonst gekauft, weil ich jetzt doch selber zum Amt dackeln darf. Aber wenn es klappt, wären das Luxussorgen, besser als 1.500 EUR weniger Erstattung.

    Hoffnung auf Kompensation, wenn es nicht klappt, habe ich aber nicht, welches Druckmittel habe ich denn schon… na ja, schauen wir mal…


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass es noch die eine oder andere positive Überraschung gibt, und bin gleichzeitig sprachlos, warum manche mit späterem Bestelldatum (bei uns Ende März) ihre Kiste schon haben, andere mit noch älterem Bestelldatum als unserem aber immer noch warten müssen.


    Viele Grüße

    Anzi