Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich wohne direkt an der österreichischen Grenze und hatte mich vor dem Kauf meines Mini auch dort informiert. Er war teurer und die Konditionen waren nicht so gut, wie beim hiesigen Händler. Die Lieferzeit hingegen wäre erheblich besser gewesen! Wenn ich ihn im Februar dort bestellt hätte, wäre er voraussichtlich im Mai geliefert worden und ich hätte auch nicht anpassen müssen.😉

  • Die Lieferzeit hingegen wäre erheblich besser gewesen! Wenn ich ihn im Februar dort bestellt hätte, wäre er voraussichtlich im Mai geliefert worden und ich hätte auch nicht anpassen müssen.😉


    Das ist zu dieser Zeit in Deutschland auch noch möglich gewesen. Je nach Händler uns Quoteneinteilung. Im ersten Quartal bestellte Autos sind noch im 2. Quartal ausgeliefert worden. Das ist aber Schnee von gestern.

  • Das ist zu dieser Zeit in Deutschland auch noch möglich gewesen. Je nach Händler uns Quoteneinteilung. Im ersten Quartal bestellte Autos sind noch im 2. Quartal ausgeliefert worden. Das ist aber Schnee von gestern.

    Nein definitiv nicht! Zumindest in meinem Fall. Sonst hätt ich ihn ja im Mai bekommen müssen und nicht erst im September. Außerdem hätte ich nicht anpassen müssen. Ich weiß also schon wovon ich rede. Es ist nicht bloß BlaBla!😉

    Hast du so bestellt und ihn bekommen?

  • Hast du so bestellt und ihn bekommen?


    Jede Menge User haben den MINI so "bekommen", auch 2022,

    siehe die x Seiten zuvor. Ist auch logisch, war schon immer so.

    Wobei sich in Foren meist die User melden, bei denen es nicht

    geklappt hat/klappt. Da ist der sachliche Austausch ggf. hilfreich.


    Es gibt keine generelle Regel. Wesentlich war / ist:



    Die Liefersituation um diverse Ausstattungen hat das

    Ganze in Q2/Q3 2022 einfach herausfordernder gemacht...


    Das ist aber Schnee von gestern.


    Yep, daher bitte auf aktuelle Erfahrungen beschränken und

    nicht das was vor x Monaten gewesen ist. Dies ist schon

    längst überholt, insbesondere ein Vergleich AT vs. DE.


    Zur Sicherheit: Wir haben Ende Oktober 2022 ;)

  • Heute kam der Anruf aus der NL: Papiere sind da und Übergabe des neuen MINIS ist für nächsten Freitag vorgesehen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen am 4.11. einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen und mein Verkäufer muss bis dahin negativ und fit genug sein…

    Bitte alle mal sämtliche Daumen drücken! Vielleicht hilft das.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Ich habe von unserer Beraterin erfahren, dass es wohl tatsächlich um Schwierigkeiten handelt, Glasdächer zu liefern.


    Sie rät aber ihren Kunden trotzdem nicht, das Panoramadach zu streichen, weil es keineswegs sicher ist, dass sich die Lieferung dadurch beschleunigt.


    Sie hat uns Quote verkauft, Mini soll im November fertig sein, hat aber keinen Statuscode bis jetzt. Deshalb glaube ich nicht mehr, dass es November wird.


    Der alte SE ist gut verkauft und in Dänemark angekommen.

  • Der alte SE ist gut verkauft und in Dänemark angekommen.

    Ich mache auch gerade den Vertrag für mein jetziges E-Auto fertig, ich hoffe dass der Mini dann wirklich wie geplant am 4.11. gebaut wird.


    Etwas komsich finde ich, dass die ausländischen Händler so gut bezahlen, die deutschen Händler aber scheinbar kein großes Interesse haben an gebrauchten E-Autos.