Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hi alle zusammen,


    bin dann auch aus diesem Forum raus. Der Kleine fährt sich super und war definitiv die richtige Entscheidung. Auch die Farbkombi gefällt mir live noch besser als im Konfigurator. Leider war die Übergabe etwas gedämpft durch gerade einmal 26% Ladung… da hatte wohl jemand vergessen, den Stecker einzustecken (er stand NEBEN einer Wallbox, das schon seit Freitag abend. Obwohl diese nur 3,6kW bringt wäre er voll gewesen…)

    Aber es gibt schlimmeres, die Ladeinfrastruktur hier in Luxemburg ist wirklich OK, zwar größtenteils „nur“ 22kW aber so kamen die Kinder halt zu einem zusätzlichen Eis :)

  • Hallo zusammen :0004:,


    ich bin´s der Christian und habe mir letztes Wochenende einen Mini SE ( Classic Enigmatic Black / Dach black / Comfort Plus / Driving Plus / Adaptive LED ) bestellt der Anfang November geliefert werden soll.

    Bisher fahre :2352: ich einen VW Polo AW GTI den ich auch weiterhin behalten werde für die große Reise quasi.


    Bis dahin werde ich mich hier ein bisschen weiter einlesen uuuund geduldig warten bis es November wird.


    Viele Grüße vom Christian :thumbsup:

  • Hallo zusammen, mit diesen verspäteten Bilder verabschiede ich mich auch von hier. Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt, das Auto macht viel Spaß und Qualitativ kann sich sehen lassen. Ich bedanke mich für informativen und hilfreichen Austausch hier und mit Euch. Allen Wartenden wünsche ich positive Geduld und Freude.:thumbsup:

  • *12.07.2021 - 15.30h - 1.440 kg

    Wird es ein Männchen oder Weibchen :P^^

    Es ist ein Weibchen geworden…..


    IMG_6795.jpeg



    Kleine Anekdote am Rande.


    Bei der heutigen Übergabe sehe ich im Fahrzeugbrief und Schein eine falsche Adresse. Auf der BMW-Rechnung die Richtige. War eine Zulassung auf meine Firma.


    Ergo sage ich mir - das gibt Probleme mit der Bafa.


    Da sich BMW nicht in der Lage sieht irgendetwas zu ändern, habe ich für nächste Woche bei der Zulassungsstelle einen Termin für die Adressänderung in den Papieren bei Zulassung I und II.


    Möge die Macht mit mir sein…..

  • Na irgendjemand hat ja die Zulassung unterlagen unterschrieben ?? Vollmacht , Sepa. EVB. Rechnung nicht auf Firma muss ja alles seine Gründe haben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Alle Unterlagen sowie die Bestellung liefen über die richtige Adresse. Nur die 20 Jahre alte Gewerbeanmeldung hatte eine Andere……Es geht auch nicht um die Firma, sondern um den Strassennamen.

    MINI Cooper SE

    MINI Cooper Countryman SE

  • Hatte ich ebenfalls (Name falsch geschrieben) und falsches Kennzeichen.


    Ich empfehle Dir dringend, das persönlich zu klären, denn bei mir wollten sie einen 2. Haltereintrag machen und erst nach massivem Stress wurde der Brief dann überschrieben.


    Lass Dir das auch nochmal in einem Schreiben bestätigen, falls später Fragen auftauchen.

  • Alle Unterlagen sowie die Bestellung liefen über die richtige Adresse. Nur die 20 Jahre alte Gewerbeanmeldung hatte eine Andere……Es geht auch nicht um die Firma, sondern um den Strassennamen.

    Nochmals Kontrolle ist besser, Strassenname sollte sich doch problemlos ändern lassen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...