Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Gerade nen Anruf bekommen von meinem Händler. Der Mini ist da :thumbsup:


    Hier nochmal die Historie:

    13.01.2021 bestellt

    10.02.2021 umbestellt (Facelift)

    30.07.2021 Fahrzeug steht beim Händler bereit


    Also gut 6,5 Monate Lieferzeit. Voraussichtlich nächste Woche Mittwoch werde ich das gute Stück dann abholen. Freu mich schon :)

  • War bei mir dasselbe!

    Falsches Kennzeichen und Nachname falsch geschrieben im Brief!


    Zuerst wollten sie einen neuen Haltereintrag machen, erst nach massiver Intervention meinerseits wurde der falsche Eintrag mit Lineal durchgestrichen und mit Schreibmaschine daneben korrigiert und gestempelt/unterschrieben.


    Ich habe dann zusätzlich ein Schreiben der Zulassungsstelle bekommen, in dem das Ganze nochmals bestätigt wurde.


    Also aufpassen, dass Du nicht plötzlich noch einen 2. Haltereintrag bekommst.

  • Am Freitag habe ich meine Mini Cooper SE in Empfang genommen und gleich mal eine 370 km lange Heimfahrt damit unternommen. Bin total happy mit dem SE und die Fahrt hat super geklappt. Hiermit kann ich mich also aus dem Wartesaal verabschieden. Eine baldige Lieferung wünsche ich denen die noch warten müssen.

  • Meinst ist zwar ein neuer Eintrag drin, aber bei Vorbesitzer steht weiterhin o also echt ein Luxus Problem.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Moin,


    wir haben unseren SE in der letzten Augustwoche bestellt. Laut Händler ist von November bis Januar alles möglich.

    Genauer eingrenzen kann er es ab nächster Woche, dann sehen wir weiter.

    Immer gut, wenn man einen großen Händler um die Ecke besuchen kann, der die verschiedenen Lacke auf dem Hof

    stehen hat.


    Wir haben uns jetzt noch einmal umentschieden und einen anderen Trim gewählt, von

    Essential auf Classic und ausschlaggebend war am Ende die Farbe.

    Jetzt wird es White Silver metallic anstatt Moonwalk Grey metallic.


    Beides tolle Farben, aber meiner Frau gefällt das White Silver einfach besser und je

    öfter ich beide in natura verglichen habe, desto mehr stimme ich ihr zu.


    Warum man allerding bei White Silver das Dach und die Spiegelkappen nicht in Wagenfarbe

    bestellen kann, bei Monnwalk Grey aber schon, verstehe ich beim besten Willen nicht.


    Grüße