Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Interessant zu lesen, wie viele MINI umgleitet werden und nach Cuxhaven kommen. :evil:?( . Also deutsche MINI´s. :whistling:

    @Boonzay


    Verstehe ich nicht. Wenn mir der Verkäufer erklärt, dass die Fracht- bzw. Transportwege so sind, würde ich dass erst einmal nicht anzweifeln.


    Wenn es nicht so ist, würde mich interessieren wie denn anderweitig die Mini's nach Deutschland kommen. Ist dir das bekannt?


  • ..., würde mich interessieren wie denn anderweitig die Mini's nach Deutschland kommen.

    Die meisten kommen in Bremerhaven an. Cuxhaven hat nur eine Stellflächenkapazität für 5.000 PKW und einen RoRo-Ponton. In Bremerhaven hat die BLG eine Stellflächenkapazität für 95.000 Fahrzeuge und 18 Liegeplätze und hier ist auch der LKW-Stützpunkt für den Weitertransport.

  • Die meisten kommen in Bremerhaven an. Cuxhaven hat nur eine Stellflächenkapazität für 5.000 PKW und einen RoRo-Ponton. In Bremerhaven hat die BLG eine Stellflächenkapazität für 95.000 Fahrzeuge und 18 Liegeplätze und hier ist auch der LKW-Stützpunkt für den Weitertransport.

    @Pastis


    Vielen Dank für deine Info. Ok, die Fahrzeuge kommen aber definitiv ausnahmslos mit dem Schiff?


    Hätte vermutet, dass sie möglicherweise mittels Güterzug durch den Eurotunnel transportiert werden könnten.

  • Transport per Zug ist zumindest mir nicht bekannt. Das wäre aber vermutlich auch zu teuer, weil vergleichsweise nix drauf passt auf einen Zug und BMW nur in geschlossenen Zügen transportieren lässt. Weitertransport von hier per Zug gibt es, dann sind die Fahrzeuge aber nicht für Deutschland bestimmt.


    Aber hier zurück zum „Wartesaal“, im Grunde ist der Teansportweg wurscht, es dauert durchschnittlich immer 2-4 Wochen.

  • Selbst wenn der Transport per Schiff nur ein Mal wöchentlich stattfinden sollte, dann sollten zwei Wochen für den Transport realistisch sein. Hinzu kommen dann natürlich noch die Vorbereitungen des Händlers.
    Ich habe gelesen, dass man anhand eines FIN-Decoders einige Info‘s erhalten kann. Hat das schon mal jemand von euch probiert? :)

  • MINI´s aus Oxford kommen immer noch über Zeebrügge an den Kontinent, war so und ist so. Zumindest die nach Deutschland gehen. Denke auch an den Rest von Europa.
    Wie kommt dein VK auf Cuxhaven. Wenn dann wäre Bremerhaven der größere Haupt-PKW Umschlaghafen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also ich bin zwar nicht aus Deutschland, sondern aus Luxemburg, und mir hat der Manager der hiesigen Niderlassung erklärt, sonst wären die Minis über Zeebrügge nach Luxemburg gekommen, nun müssten sie aber über Bremerhaven kommen, weil sie dort verzollt würden.

  • MINI´s aus Oxford kommen immer noch über Zeebrügge an den Kontinent, war so und ist so. Zumindest die nach Deutschland gehen. Denke auch an den Rest von Europa.
    Wie kommt dein VK auf Cuxhaven. Wenn dann wäre Bremerhaven der größere Haupt-PKW Umschlaghafen.

    @Boonzay


    Das weiß ich nicht genau, vielleicht ist das auch verwechselt worden. Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Info.


    Dieses Forum ist echt toll! Seit meiner Anmeldung habe ich schon so viele interessante Dinge erfahren. Vor allem herrscht hier ein respektvoller Umgang untereinander.