Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • In meiner neuen Konfiguration ist meiner auch günstiger geworden. Hab aber noch keine Reaktion vom Verkäufer.

  • Wenn ich da ausrechne, was ich tatsächlich möchte, habe ich ein Auto, Typ "Classic", das ist der 2. billigste ähnlich Trim M, und ergänze ein komfort Paket plus und 2 andere Punkte und komme mit 35200 Preis. Nach Liste etwas billiger weg als mit dem alten Trim M mit 36000 bei 19% MWSt.
    An der Lieferzeit ändert sich angeblich nichts.

    Also wenn ich auf bei www.mini.de den Classic Trim nur mit dem "Komfort Paket Plus" ausstatte, zeigt mir der Konfigurator bereits 35500 EUR an.
    Hier der Link zur Vergleichskonfiguration:
    https://configure.mini.de/de_DE/configid/i4n8p8e3



    Wie schaffst Du es dann, mit noch "2 anderen Punkten" auf 35200 EUR zu kommen?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix () aus folgendem Grund: Zahlendreher beim Preis im letzten Satz von 32500 auf 35200 korrigiert

  • Bin auch am überlegen ob auf meinem Grünen SE welche draufkommen Habe einen mit weißen Dach und silbernen Felgen bestellt. Also Streifen in Silber ?


    Ich habe die gleiche Farbkombination (inkl. weißen Spiegeln), lasse meinen Mini ohne Streifen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber m. E. passen wenn, dann nur weiße Streifen.

  • Also wenn ich auf bei www.mini.de den Classic Trim nur mit dem "Komfort Paket Plus" ausstatte, zeigt mir der Konfigurator bereits 35500 EUR an.Hier der Link zur Vergleichskonfiguration:
    https://configure.mini.de/de_DE/configid/i4n8p8e3



    Wie schaffst Du es dann, mit noch "2 anderen Punkten" auf 32500 EUR zu kommen?

    Warum ich auf weniger komme?
    Weil man nicht nur Pakete, sondern auch einzelne Items buchen kann, wie ich oben geschrieben habe.
    Sitzheizung, zB, ist einzeln buchbar ohne Paket. Andere items, ich glaube es war ACC, funktionieren hingegen nur im Paket. Das ergänzt dann der Konfigurator.
    Für mich ist aus der Liste nur der Geschwindigkeitsregler, Sitzheizung, Parkdistamce (nicht Kamera) und Ablage und Armlehne wichtig. Den Classic habe ich gewählt, weil die Sitze in der Basisversion unschön sind.


    Du muss vielleicht etwas suchen und probieren, welche der items nicht automatisch das ganze Paket buchen.
    Suchen musst du links im Menü und unter den angezeigten Paketen kann du etwas aufklappen, wo dann die einzelnen items angezeigt werden.


    Aber, wie gesagt, nicht jeder Punkt ist einzeln buchbar. Das musst du ausprobieren.
    Es ist auch hilfreich, mal die neue Preisliste zu drucken. Auch, wenn ich festgestellt habe, dass die Preise nicht konsistent sind.


    Das Thema Konsistenz ist auch noch eines. Sso ist der Geschwindigkeitsregler mit Bremse in der Preisliste zwar unter Grundausstattung gelistet, muss aber sowohl laut Preisliste, alsauch Konfigurator separat bezahlt werden. Dazu muss im Zweifel der Verkäufer etwas sagen.


    Ein Angebot bekomme ich erst morgen. Vielleicht stellt der Verkäufer, dem ich den Konfiguratorausdruck geschickt habe auch fest, dass der Konfigurator falsch ist.
    Auf jede Fall gibt mir der Konfigurator mit den o.g. Zusätzen als Bruttosumme 35200eur an. Ein Paket habe ich nicht dabei.

  • @GeorgG Du schreibst doch selber, dass Du „das Paket Komfort plus und 2 andere Punkte“ ergänzt hast!


    Heißt für mich, dass Du das Paket Komfort Plus gebucht und zwei zusätzliche Optionen hinzugewählt hast. Und so sehr ich es auch probiere, wird es nicht günstiger, wenn ich in meiner verlinkten Konfiguration noch zusätzliche Optionen hinzubuche.


    Vielleicht postest Du auch mal den Konfigurationslink Deiner 35.200€ Konfiguration, dann erklärt sich das vielleicht von selbst....


    Bei dem Durcheinander in Konfigurator, Preisliste und Homepage würde es mich noch nichtmal mehr wundern, wenn zwei eigentlich deckungsgleiche Konfigurationen auf zwei unterschiedlichen Geräten bei zwei Personen auch zwei unterschiedliche Preise erzeugen würden :S

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    3 Mal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • So, schweren Herzens verabschiede ich mich hier... gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, dass laut BMW der Lieferzeitraum 2. Quartal nicht gehalten werden kann und die voraussichtlich Lieferung ins nächste Jahr rutscht ?(
    Genaueres konnte mir noch nicht gesagt werden, hier warte ich noch auf Rückmeldung. Damit werde ich dann aber vom Vertrag zurücktreten, da der Verzug (deutlich) über 6 Wochen liegt...
    Schade, aber wenn die nichts an mich verkaufen wollen, dann muss ich mich wohl anderweitig umschauen. ;(

  • Ich habe nun auch endlich meine Auftrags-/Bestellbestätigung für die Umkonfiguration erhalten.
    Aktueller, unverbindlicher Übergabetermin: 25.05.2021
    Ursprüngliche Bestellung war Ende September 2020.

  • So, schweren Herzens verabschiede ich mich hier... gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, dass laut BMW der Lieferzeitraum 2. Quartal nicht gehalten werden kann und die voraussichtlich Lieferung ins nächste Jahr rutscht ?(
    Genaueres konnte mir noch nicht gesagt werden, hier warte ich noch auf Rückmeldung. Damit werde ich dann aber vom Vertrag zurücktreten, da der Verzug (deutlich) über 6 Wochen liegt...
    Schade, aber wenn die nichts an mich verkaufen wollen, dann muss ich mich wohl anderweitig umschauen. ;(

    Das ist natürlich bitter und so gar nicht schön, aber auch bei anderen Marken wirst du auf die schnelle nichts bekommen. Corona und der Chipmangel machen jedem einen Strich durch die Rechnung, da heißt es einfach Nerven zu bewahren.


    Da würdest du ja meinen Halbjahreswagen den ich dann im Oktober verkaufe noch früher bekommen können, wenn er im April geliefert wird. Heißt, ich verkaufe meinen nach 6 Monaten wieder.