Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das Q2 ist zumindest für den vermeintlich finalen Preis- ( findung) dann konkret. Der Liefertermin wird dann ja vielleicht finalisiert u. optimiert. :whistling: wünsch viel Glück.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wer endlich einmal wissen möchte, was der genaue Hintergrund für die Verlängerung der Werksferien in Oxford ist, wird vom guardian informiert:


    „BMW has not yet restarted production at its Mini plant in Oxford after an extended Christmas shutdown to install new painting equipment.“


    Hier der ganze Artikel https://www.google.de/amp/s/am…ortage-semiconductors-car

    Stichwort: Farbverlauf auf dem Dach..... :whistling:

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Hi ich bin neu hier. Ich habe meinen kleinen Flitzer am 10.7 2020 bestellt. Soll Feb. März kommen. Ich habe noch keine AB. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer schickt er die nur raus wenn er den Slot hat. Er konnte mir aber zu sichern alle Autos die bis ende August bestellt sind werden jetzt berücksichtigt.

  • Hi ich bin neu hier. Ich habe meinen kleinen Flitzer am 10.7 2020 bestellt. Soll Feb. März kommen.


    Willkommen :thumbup: Oh je. Habe praktisch zeitgleich
    bestellt und der SE wurde in 11/2020 produziert...


    Ich habe noch keine AB. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer schickt er die nur raus wenn er den Slot hat. Er konnte mir aber zu sichern alle Autos die bis ende August bestellt sind werden jetzt berücksichtigt.


    Eine Zusicherung für (über)nächsten Monat,
    ohne schriftliche Auftragsbestätigung?


    Wie und in welcher Form hat er diese Zusicherung
    denn geben können, bzw. gegeben?

  • Hi ich bin neu hier. Ich habe meinen kleinen Flitzer am 10.7 2020 bestellt. Soll Feb. März kommen. Ich habe noch keine AB. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer schickt er die nur raus wenn er den Slot hat. Er konnte mir aber zu sichern alle Autos die bis ende August bestellt sind werden jetzt berücksichtigt.

    Und was heißt dieses "Jetzt" genau? Facelift, kein Facelift? Liefertermin? Ich finde das eine komische Aussage. Habe Mitte November bestellt. Wenn mein Händler sagen würde, das mein Fahrzeug "jetzt" berücksichtigt wird, dann wäre ich eher irritiert als informiert. Was will er damit sagen? Berücksichtigt werden soll mein Fahrzeug ab dem Moment, wo ich den Vertrag unterschrieben habe....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Und was heißt dieses "Jetzt" genau? Facelift, kein Facelift? Liefertermin? Ich finde das eine komische Aussage. Habe Mitte November bestellt. Wenn mein Händler sagen würde, das mein Fahrzeug "jetzt" berücksichtigt wird, dann wäre ich eher irritiert als informiert. Was will er damit sagen? Berücksichtigt werden soll mein Fahrzeug ab dem Moment, wo ich den Vertrag unterschrieben habe....

    Er sagte das der Mini gebaut werden soll und im Feb- März geliefert werden soll. Mehr info habe ich nicht. Ab März soll ein Facelift kommen meinte er. Das meiner noch vor dem Facelift kommen soll. Mehr hat konnte er nicht sagen. Er war der einzige Händler der noch Anfang des Jahres einen Slot hatte.

  • Die Zusicherung war in Dezember. Mehr habe ich noch nicht.

  • Er sagte das der Mini gebaut werden soll und im Feb- März geliefert werden soll. Mehr info habe ich nicht. Ab März soll ein Facelift kommen meinte er. Das meiner noch vor dem Facelift kommen soll. Mehr hat konnte er nicht sagen. Er war der einzige Händler der noch Anfang des Jahres einen Slot hatte.

    Interessante Aussage.
    Aber mal abgesehen davon, das du dann ein PRE Facelift bekommst, was ja grundsätzlich nichts schlechtes sein muss. bzw. teurer oder günstiger geworden wäre ?! steht erst mal im Raum.
    Aber wenn du einen vor Facelift bekommen sollst, hätte die Auftragsbestätigung ja erfolgen können, müssen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...