Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Habe gestern mal meinen Verkäufer erwischt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Gebaut ist der SE am 26.05. steht laut VK seit 01.06. in Bremerhaven. Warum weiß er nicht. Übergabe sollte ja vorletzte Woche sein ;-(. Der VK meinte, in Bremerhaven wird eventuell noch etwas Fehlendes nachgerüstet? Kann das stimmen und wenn ja was und warum wird dies nicht beim Händler sondern irgwo auf einem Parkplatz erledigt? Lenkradheizung soll wohl fehlen, warum ich allerdings keine dementsprechend geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe, wusste er auch nicht! :/ ?(

    Danke schonmal

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Dreass , wenn, dann steht er in Cuxhaven, nicht in Bremerhaven. Das ist z.Zt. der Umschlagshafen für MINI. Ausnahmen gab es jetzt allerdings beim Stau durch Shanghai-Lockdown, Militärgütertransporte in die Ukraine usw.

    Und ja, Nachrüstungen werden häufig in Bremerhaven/Cuxhaven gemacht und auch Aufbereitungen. Gilt für alle Automarken. Alles andere wäre allein schon logistisch Irrsinn. Dein Fahrzeug ist nicht das einzige, das event. eine Nachrüstung erhält, allein in Cuxhaven stehen im Schnitt 7.000 Fahrzeuge, rund 300.000 pro Jahr werden umgeschlagen.


    Einzelne Fahrzeuge zu verladen und einen DHL-Boten mit bspw. einem Lenkrad zum Nachrüsten loszuschicken wäre schon schräg. Zumal bis zur Endausstattung auch der Auftraggeber für die Nachrüstung ein anderer ist, Versicherung, ….

  • Habe gestern mal meinen Verkäufer erwischt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Gebaut ist der SE am 26.05. steht laut VK seit 01.06. in Bremerhaven. Warum weiß er nicht. Übergabe sollte ja vorletzte Woche sein ;-(. Der VK meinte, in Bremerhaven wird eventuell noch etwas Fehlendes nachgerüstet? Kann das stimmen und wenn ja was und warum wird dies nicht beim Händler sondern irgwo auf einem Parkplatz erledigt? Lenkradheizung soll wohl fehlen, warum ich allerdings keine dementsprechend geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe, wusste er auch nicht! :/ ?(

    Danke schonmal

    Ich meine das ist eher das Thema der Fernost Auto´s, bei MINI BMW wird wohl nichts im Hafen nachgerüstet. :evil: :whistling: Lenkradheizung wird wohl fehlen ( gemust) haben damit er jetzt gekommen ist.

    Das war ja schon vorher bekannt, und im Zuge der Neuen Pakete hätte ja zur Folge das er nicht MINI gebaut hätte werden können. Na dann darf man mal gespannt sein.

    Oder ist er vielleicht doch schon da und man versucht die Lenkradheizung nachzurüsten weil eben keine Bestelländerung kommuniziert aber gebaut wurde.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • wo er, der SE, nun steht, kann ich ja nicht nachvollziehen. Laut VK aber Bremerhaven und das seit 01.06.!

    Kann das hier im Forum eventuell jemand anhand der VIN oder Auftragsnummer nachvollziehen? Das die Lenkradheizung nachgerüstet wird, glaube ich allerdings nicht!

    Wie lange stehen die Fahrzeuge im Schnitt in Bremer-/Cuxhaven?

    Ciao

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Also ich würde nicht wollen, daß die die Lenkradheizung da irgendwie reinwursteln wenn er das Werk ohne verlassen hat. Das ist immer so eine Sache mit dem Nachrüsten bei Händler, ist am Ende nie so gut wie ex Werk, imho. Keine Zeit, noch nie gemacht, kein Personal, ... muß nicht so sein, kann aber.

    Viel Glück (uns allen!).

    VG

  • Ich meine das ist eher das Thema der Fernost Auto´s, bei MINI BMW wird wohl nichts im Hafen nachgerüstet. :evil: :whistling:

    Auch MINI BMW wurde hier schon nachgerüstet.


    Wie lange stehen die Fahrzeuge im Schnitt in Bremer-/Cuxhaven?

    Kann eine Woche, können aber auch drei sein. „Ausschwärmen“ erfolgt erst, wenn die Zielorte nicht in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Und dann ist es auch abhängig davon, welche Transportunternehmen beauftragt wurde.

    Z.Zt. gibt es noch dazu einen extremen Fahrermangel.

    Also ich würde nicht wollen, daß die die Lenkradheizung da irgendwie reinwursteln wenn er das Werk ohne verlassen hat. Das ist immer so eine Sache mit dem Nachrüsten bei Händler, ist am Ende nie so gut wie ex Werk, imho. Keine Zeit, noch nie gemacht, kein Personal, ... muß nicht so sein, kann aber.

    Deine Vorstellung von den Nachrüstunternehmen ist lustig. 😄

  • Also ich würde nicht wollen, daß die die Lenkradheizung da irgendwie reinwursteln wenn er das Werk ohne verlassen hat. Das ist immer so eine Sache mit dem Nachrüsten bei Händler, ist am Ende nie so gut wie ex Werk, imho. Keine Zeit, noch nie gemacht, kein Personal, ... muß nicht so sein, kann aber.

    Viel Glück (uns allen!).

    VG

    ...
    Deine Vorstellung von den Nachrüstunternehmen ist lustig. 😄

    Ich spreche vom Händler in Niedertupfing-Osterbirken am Waldeck. Und bleibe da bei meiner Meinung. Nichts für ungut.