Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wisst ihr wie es mit ABs aussieht die den Passus "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes" haben?

    Das deckt ja im Endeffekt alles von in einem Monat bis in 10 Jahren ab.


    Eine andere AB hab ich von meinem Händler noch nicht gesehen. Auf tel. Nachfrage kommt er wohl Ende Mai, Anfang Juni.

    Schriftlich habe ich jedoch nichts...

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

  • Ist genau richtig, von einer Woche bis einem Jahr ist alles möglich. Oder sogar noch länger. Die Zulieferer verschaffen dem Werk die Möglichkeit, Autos zu bauen. Wenn die nichts liefern, hat das Werk auch keine Möglichkeit.

    Bedeutet also im Klartext "ULT IRGENDWANN", wie es eben passt. Die sichern sich nur ab, damit sie nicht in Verzug gesetzt werden können.

  • Ich will diese Woche eh zu meinem Händler und werde da mal nachhaken. Vllt. bekomme ich ja Informationen zur Liefersituation im allgemeinen und im speziellen für meine Bestellung. Sollte ich interessantes erfahren, schreib ich's hier.

  • Kann mir absolut nicht vorstellen, dass so ein Passus rechtmäßig ist. Der benachteiligt dich als Käufer nämlich übermäßig. Die Alternative ist allerdings immer nur Rücktritt vom Kaufvertrag, was ja auch wieder keiner will.

  • der WDR sucht jemanden, der voraussichtlich davon betroffen ist, dass die Prämie im nächsten Jahr ja abschmelzen soll und man durch die aktuell langen Lieferzeiten damit nicht weiß, ob man wirklich die 6k€ Prämie bekommt.


    Vielleicht ja für einen von euch Interessant, sich da zu melden


    Hier der Link zum Gesuch im going Electric Forum


    Link entfernt, siehe Forenregeln/Netiquette.

    Einmal editiert, zuletzt von Pastis () aus folgendem Grund: Link entfernt, siehe Forenregeln/Netiquette