Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wir haben auch Anfang März bestellt und unverbindliches Lieferdatum ist der Juli.
    Wobei man sagen muss, dass unsere NL noch freie Slots in der Produktion hatte, in dem man bei einem bestellten Fahrzeug die Konfi noch ändern konnte.

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls einen Mini Cooper SE Ende März 22 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin November 22 bekommen. Mal sehen ob der noch dieses Jahr kommt!


    Ich habe selber beim Händler vor Ort bestellt, aber ein Online-Händler hat mir letzte Woche geschrieben, dass sie keinen SE mehr anbieten können, da diese nicht mehr bestellt werden können. Ist das richtig?

  • Da scheinen viele hier Glück zu haben.

    Ich habe einen am 25. Februar bestellt, 5 Tage darauf die Autragsbestätigung erhalten. Als Liefertermin wurde mir Januar 2023 genannt. Der Händler hat laut eigenen Angaben sein komplettes Kontingent schon ausgeschöpft.

    Darum hab ich mir von einem Werksangehörigen einen Halbjahreswagen geholt, der die meisten meiner Wünsche erfüllt.

    Mal sehen wie's dann läuft wenn ich meinen bestellten irgendwann bekomme. Welchen ich dann verkaufe oder evtl. sogar beide behalte, wenn's der Geldbeutel zulässt.

    Werd aber die Tage mal beim Händler nachfragen, wiie's aussieht.

  • … vielleicht ist Dein Händler einfach nur ehrlich und realistisch und schwurbelt nicht nur rum, so wie ich es teils erlebe. Drück’ Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch dieses Jahr klappt.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

  • Sehr schade, mein Händler hat jetzt leider erst auf Nachfrage zugegeben, dass er gar keine Quoten mehr im Februar hatte. Deswegen ist meine AB auch immer noch nicht da. Im Kaufvertrag steht zwar ULT Q2/22, aber ohne AB ist das einigermaßen wertlos. Ich hoffe, dass die Einplanung wenigstens im April erfolgt.

    Ich fand den Verkäufer am Anfang immer sehr aufmerksam, bemüht. Und ich bin der Letzte, dem man nicht offen sagen kann, dass es mit Q2 nichts wird, wegen fehlender Quote. Aber das zu verschweigen, ist ja eigentlich schon ein bißchen lügen...