Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • "Unlike the U.K.'s first lockdown, schools, universities and manufacturing businesses will stay open. "
    Hab ich gerade auf MSN News entdeckt - also zunächst bleibt das Werk wohl offen.
    Ob und wie lange das so bleibt, lässt sich wohl nur schwer abschätzen...

  • ...und wenn am anderen Ende der Welt ein Schmetterling mit seinen Flügeln schlägt...
    :D
    Fürs Erste würde mir schon reichen, wenn sie ihn erstmal bauen...
    Aber safety first, falls sie zur Sicherheit ihrer Mitarbeiter doch noch eine Werkspause einlegen, kann ich damit Leben - da weiß ich dann wenigstens woran es liegt, wenn er noch nicht kommt :rolleyes:

  • mir wurde gesagt, dass es nicht am Werk selbst liegt, sondern, abgesehen von der gestiegenen unerwartet hohen Nachfrage, zum Teil an den Zulieferern liegt.
    Als Beispiel wurde mir genannt, dass jemand, der bei meinem Autohaus im Juli bestellt hat und kurzfristig noch auf rot gewechselt hatte, seinen im Oktober bekam, während jemand, der die gleiche Ausstattung bereits im April bestellt hat aber in einer anderen Farbe noch immer wartet. Warum konnte man mir auch nicht sagen aber ich befürchte, es liegt zum Teil tatsächlich an sowas profanem wie der richtigen Lackfarbe

  • Das mit der Farbe hatte ich auch 2011, nach Fokushima wurden keine Partikel für Metallikfarben mehr geliefert. Diesmal ist die Ursache natürlich eine andere, aber es kann gut sein dass einige Farben nicht mehr in dem gewohnten Maß hergestellt werden

  • Am Wochenende kam die Nachricht, dass ich Unterlagen für die bevorstehende Zulassung zuschicken möge. Jetzt wird es spannend und ich denke, dass eine Übergabe noch im November realistisch ist. Die Vorfreude steigt somit weiter. Das Fahrzeug scheint schon gebaut, denn in der Mini „Connected App“ wird die Fahrgestellnummer nicht mehr abgelehnt, sondern angezeigt, dass man den „Controller“ zur Bestätigung drücken soll.


    Eine Frage habe ich noch, welche der beiden Mini Apps nutzt Ihr? die neue „Mini“ App oder die „Mini Connected“ mit dem Globus drauf oder beide?

  • So heute Mal meinen Verkäufer angerufen. Mini ist gebaut und am Ausgang / Übergabe Spedition er schätzt noch 1-2 Wochen bis der Mini im Autohaus ist (unverbindlicher Liefertermin ist nächste Woche).
    Durch Corona hat er selbst im Autohaus maximal 1-2 Wochen Verzug gesehen, was bei mir ja dann auch hinkommt. Bin gerade über glücklich dass der Mini schon gebaut ist :6444:


    So jetzt noch Wunschkennzeichen verlängern, meinem Versicherungsvertreter zusagen, eVB Nummer bekommen und auf den Elektriker warten (hat schon alles aufgenommen, ist aber voll ausgebucht, bzw. merkt nichts von Corona Einbruch, was mich ja bei kleinen lokalen Betrieben sehr freut).


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • @Bigdog71 und Saabfahrer


    Gratuliere euch zu dieser guten Nachricht,
    meiner soll auch nächste Woche kommen.
    Hab auch schon EVB Nummer, und warte auf den Elektriker wegen Wallbox.
    Aber wie bei dir, er hat gut zu tun....
    Gruß,
    Tom