Hat schon jemand den "Widerrufs-Joker" gezogen?

  • Interessantes Thema,
    welches mir aber gleich den Schaum vor den Mund treibt.


    Es ist alles gelaufen wie vereinbahrt und durch eine kleine Findigkeit lässt sich schwupps ein persönlicher Vorteil verschaffen.
    Glückwunsch, kostet ja nichts, die Mittel dazu werden ja einfach auf alle Verteilt. Das funktioniert so lange gut, wie es sich verteilen lässt.
    Danach geht jemand leer aus, der vielleicht wirklich geschädigt ist. Z.B. sind hier in der Gegend Autokäufer auf Verträge und geleistete Zahlungen sitzen geblieben, nachdem ein AH in die Insolvenzverwaltung gegangen ist. In der Abwicklung wurden diese in hintere Ränge verlegt und gingen nahezu leer aus.


    Ich werds gerne beobachten.
    Dir viel Spass in der Angelegenheit

  • Während ich deine Zeilen lese, fällt mir ein, dass ich den Müll noch runterbringen muss.
    Dann mal viel Erfolg und, zur Frage, nein, ich bin diesbezüglich nicht aktiv.

  • Bei der Rückabwicklung des Darlehensvertrag hast du die Darlehenssumme zurückzuzahlen.
    Die Bank zahlt dir im Gegenzug die Zinsen und die Tilgung zurück.


    Ob der Kaufvertrag selbst davon betroffen ist, dürfte zu klären sein.


    Jedenfalls sparst du maximal die Zinsen und nicht den gesamten Wertverlust.

    Bitte erstmal in das Thema einlesen...das Sparpotential betrifft entweder alles oder eben nichts.


    Wer etwas sachliches zum Thema beitragen gerne, anderenfalls :sleeping:

  • Das ist in etwa so als würde der Gast die lecker schmeckende Pizza Salami aufessen aber die Rechnung nicht begleichen, da diese als Pitza Salami in der Speisekarte steht :/ Wer es probieren will soll es tun aber nicht die die es nicht tun, als schön blöd bezeichnen.


    Das nennt sich Rechtssprechung und hat nichts mit einem Schaden zu tun. Schön blöd, wer es nicht prüfen lässt (kostet nichts).

  • @Chrizl bist Du sicher, dass Dich die Zeit der Finanzierung nix kostet?


    Über die Nutzung sagt nämlich keiner was. Die ist nicht Bestandteil der Finanzierung, ergo musst diese auch bezahlt werden.


    Meiner Ansicht nach verdient hier nur der Rechtsanwalt.


    Von daher bin ich gespannt darauf wie die Geschichte ausgeht.