Beiträge von Chrizl

    Bei der Rückabwicklung des Darlehensvertrag hast du die Darlehenssumme zurückzuzahlen.
    Die Bank zahlt dir im Gegenzug die Zinsen und die Tilgung zurück.


    Ob der Kaufvertrag selbst davon betroffen ist, dürfte zu klären sein.


    Jedenfalls sparst du maximal die Zinsen und nicht den gesamten Wertverlust.

    Bitte erstmal in das Thema einlesen...das Sparpotential betrifft entweder alles oder eben nichts.


    Wer etwas sachliches zum Thema beitragen gerne, anderenfalls :sleeping:

    Hattest Du denn einen realen Nachteil während der Laufzeit und wurdest aktiv geschädigt?
    Wenn nicht, fände ich die Aktion dezent drüber :huh: jm2c

    Das nennt sich Rechtssprechung und hat nichts mit einem Schaden zu tun. Schön blöd, wer es nicht prüfen lässt (kostet nichts).



    Der Wertverlust meines Minis beträgt ~20.000€, warum sollte ich da nicht versuchen, diese mir einfach wieder zu holen. Kostet mich nur 150€ Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung.
    Die Gewinnchance ist deutlich höher als beim Lotto.


    Das hat ja die BMW-Bank selber verbockt.
    Es gab 2017 zwei Fassungen des Darlehensvertrages, eine nicht gültige und eine, in der die Formulierung passt.


    Aber zurück zum Thema, die Fragestellung war, ob da noch jemand anderes aktiv ist.

    Ich habe mal meinen Darlehensvertrag der BMW Bank prüfen lassen und siehe da, er enthält eine ungültige Klausel bzgl. des Widerrufs.
    Die Finanzierung ist zwar eigentlich schon durch, aber das macht ja nichts.
    Werde nun nächste Woche den Widerruf an die BMW Bank senden und dann schauen wir mal.
    Ein Anwalt ist natürlich auch schon im Boot für die weiteren Schritte.
    Geht die Sache durch, bekomme ich den Neupreis inkl. der gezahlten Zinsen zurück, ergo fast 4 Jahre "kostenlos" Auto gefahren.



    Hat hier im Forum schon jemand das Thema angegangen, wenn ja, wie ist der Stand?


    Sollte das ganze Erfolg haben, gibt es wieder einen Countryman :D

    Vom Durchmesser wird das passen, aber von der Länge könnte es "schwierig" werden.


    Beim X1 haben einige die Blenden vom X2 montiert und mussten dafür 35mm vom Endrohr absägen, damit die Blende nicht zu arg übersteht.

    Ah, OK. Danke für die Info!
    Dann bestelle ich mir wohl doch besser die China-Aufsteckblenden. Kürzen wollte ich an den Endrohren eigentlich nichts.

    Ich fahre seit 2004 nur Runflat Reifen und habe gute Erfahrungen damit gemacht...bei
    Rund 300.000 km hatte ich einen defekten Sensor und eine Schraube in der Lauffläche
    Von meinem neuen 18 Zoll Radsatz, wurde bei meinem Reifenhändler für 30€ repariert

    Was sind denn Deine guten Erfahrungen mit RFTs? Das ist jetzt nicht provozierend gemeint, sondern ehrlich, also was sind Deine objektiven und subjektiven Erfahrungen mit den RFTs?


    So wie ich das lese, hattest Du ja scheinbar 300.000km keine einzige Panne.



    Bzgl. Reparatur: sofern ordentlich gemacht und nur im laufflächenbereich ist das ja, wie bei nRFT erlaubt.



    Bevor jemand nach meinen Erfahrungshintergrund fragt: 50.000km mit und die gleiche Anzahl ohne auf BMW E82, im R60 3 Sommer mit, 3 Winter ohne (hier insg. nur 36.000km) nun F60 2 1/2 Jahre ohne RFT :)

    hmm.. Aktuell fahre ich einen F60 Cooper All4 Automatik. 3,5 km Kurzstrecke 4x täglich. Verbrauch schwankt zwischen 13,5 und 17 Liter/100km


    Egal, hab ne Tankkarte :D

    Da wäre der SE aber die bessere Wahl gewesen als der normale Cooper.
    Scheint sich um einen Leasingwagen zu handeln.
    Nach 2-3 Jahre mit so einer Fahrweise ist dann der Motor auch schon bald reif für eine Revision.
    Bei dem Verbrauch scheint der Fahrstil ja sehr digital zu sein...3-Zylinder Turbo ohne Warm-/Kaltfahren...das hat keine Zukunft.