Verbrauch F60 Countryman - Benzinmotoren

  • Wenn ich meinen Works unter 10 Liter fahren möchte, hat das in meinen Augen nichts mehr mit Autofahren zu tun.
    Ich fahre ausschließlich in MID.
    In green fühlt es sich an, als wenn mir einer ein Gummiband ans Heck gebunden hätte und ich 2 umgefahrene Laternen hinter mir her ziehen würde.
    Tanke 95 Oktan, meistens bei JET.

    dito.
    11 Liter im Schnitt.
    Super+
    55%mid
    40%sport
    5%green


    1.00000000000000000% :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • hmm.. Aktuell fahre ich einen F60 Cooper All4 Automatik. 3,5 km Kurzstrecke 4x täglich. Verbrauch schwankt zwischen 13,5 und 17 Liter/100km


    Egal, hab ne Tankkarte :D

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • hmm.. Aktuell fahre ich einen F60 Cooper All4 Automatik. 3,5 km Kurzstrecke 4x täglich. Verbrauch schwankt zwischen 13,5 und 17 Liter/100km


    Egal, hab ne Tankkarte :D

    Da wäre der SE aber die bessere Wahl gewesen als der normale Cooper.
    Scheint sich um einen Leasingwagen zu handeln.
    Nach 2-3 Jahre mit so einer Fahrweise ist dann der Motor auch schon bald reif für eine Revision.
    Bei dem Verbrauch scheint der Fahrstil ja sehr digital zu sein...3-Zylinder Turbo ohne Warm-/Kaltfahren...das hat keine Zukunft.

  • Wenn ich meinen Works unter 10 Liter fahren möchte, hat das in meinen Augen nichts mehr mit Autofahren zu tun.
    Ich fahre ausschließlich in MID.
    In green fühlt es sich an, als wenn mir einer ein Gummiband ans Heck gebunden hätte und ich 2 umgefahrene Laternen hinter mir her ziehen würde.

    Das trifft es genau
    Liege im 50/50 Modus (mid/Sport) bei etwas über 10 Liter, wobei immer 200km Ruhrgebietsautobahn mit drin sind
    Shell V-Power

  • Pistoia (Tuscany)/Milan/Pistoia over 700 Km traveled (about 712 with residual autonomy calculated by the cdb + 289 = 1000 Km) and 61 lt tank (+10 of the ordinary) and full with ENI Blue Super 100 petrol !


    PT MI PT 27102019 3.jpg


    About 650 of highway with cruise control speed at 110 km/h and tangential highway 90 km/h and 60 km in the city made ALL IN GREEN without Start & Stop (it was an experiment !)


    Earnings of almost 71 km in total travel:


    PT MI PT 27102019 2.jpg


    FINAL CONSUMPTION from on-board computer:


    PT MI PT 27102019 1.jpg


    REAL CONSUMPTION from Spritmonitor.de:


    Screenshot_20191101- Spritmonitor.de.jpg

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


  • Habe als Ersatzwagen den F60 Cooper S mit Automatik.


    BC bei Übernahme genullt und bisher 200km gefahren.
    9,9/100km stehen da bei gemischter Fahrweise.
    Bin allerdings sehr enttäuscht von dem Wagen, der Liste 53000 kosten soll :( .


    Nicht schnell, nicht sparsam, nicht groß, nicht wendig, nicht komfortabel, ... irgendwie finde ich keinen Vorteil in diesem Wagen.
    Ist aber auch nicht schlimm, ist ja nicht meiner :) .