Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Es steht jedem frei hierzu eine eigene Meinung zu haben und ich fahre zu meinem :) solange ich einen Garantieanspruch habe oder noch auf Kulanz hoffen kann. Wobei man sich darüber klar sein muss, Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung und auch bei einem vollgestempelten Serviceheft kein Automatismus.


    Ich bin mir auch sicher, dass die Autohäuser diese Preise nicht machen, damit sie sich den Hintern mit Blattgold belegen lassen können. Die Kosten für Gebäude, Personal und Kundenbetreuung sind enorm hoch. Zudem habe ich mich bei meinem :) (NL Essen und Düsseldorf, nicht dort wo ich meinen MINI gekauft habe) immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Service beim Händler ist heute das Updaten der Elektronik.


    Trotzdem halte ich z.B. reine Teilepreise für Bremsscheiben und Beläge VA für einen 218 i Activtourer von 400 € oder den Liter Öl für 30 € für überzogen. Dies führt sicher nicht zu einer Nachhaltigen Kundenbindung. Preise ca. 20 % über den Preisen anderer bei Erstausrüsterqualität wäre ich bereit zu bezahlen. Bei 100 oder sogar 200 % Aufschlag bin ich weg.


    Es ist wie immer im Leben. Nichts ist nur gut oder schlecht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch immer schockiert.. Gestern habe ich meinen Cooper S BJ2018 von ersten Öl-Service abgeholt..
    Auf der Rechnung standen knappe 370€..?! ;( Für einen Öl-Wechsel?! Was meint Ihr?

  • Haut hin,


    -Service Standardumfang
    -Service Motoröl
    -Service Mikrofilter
    -5,25l Motoröl
    -Ölfilter
    -Knopfzelle
    -Mikrofilter

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Servus,


    bei meinem F56 JCW Bj 2016 steht diesen Monat die 2. Inspektion an.


    Wegen etwaigen Kulanzansprüchen in der Zukunft möchte ich die Inspektion unbedingt bei Mini durchführen lassen.


    Laufleistung vom Fahrzeug beträgt 24.000 km. Welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu? Gibt es Erfahrungswerte?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße
    Dominik

  • Welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?

    lass Dir von den beiden nächstgelegenen MINI - Servicebetrieben einen Kostenvoranschlag machen, dann hast Du aktuelle Angaben aus Deiner Region und bist auf der sicheren Seite. Kläre auch ab, ob Du evt. Öl selbst mitbringen kannst, das spart einiges.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ich war letzte Woche bei meiner Miniwerkstatt / Händler um das Service-inklusive Paket 3 Jahre/40000km nachzubuchen.
    Dort wurde mir gesagt dass es ein Sofware-update (wenn Lambdasondenfehler angezeigt wird überdeckt dies andere Fehler welche dann nicht angezeigt werden) durchgeführt werden sollte.
    Hatte das noch jemand bisher?


    Als ich dann nach einem Ersatzwagen fragte meinte der Herr dass der Umfang keinen Gratiswagen rechtfertigen würde. Da ich aber noch massig Gewährleistung habe erwähnte ich die klappernden Scheiben umd die Oberschenkelauflage welche sich nur mit Gewalt wieder zurückschieben liess.
    Nun war der Ersatzwagen gratis :D
    Die Scheiben, es dauerte leider 3 Tage, es gab aber wohl eine Puma von BMW und sie mussten Ersatzteile bestellen, sind jetzt wieder superleise, nix scheppert.
    Und unter der Oberschenkelauflage hatte sich wohl der Stecker der Sitzheizung verklemmt. Nunja funktioniert hatte sie, aber jetzt läuft auch die Oberschenkelauflage wieder wie sie soll.