Service? Erfahrungen / Kosten?

  • 2qcm dass ist schon was. Danke schön für die Info, dann woll ich die neue Version.
    Da müss auch was an die Scheiben geändert sein, auch anderes Art.Nr.


    Die Beläge vorne haben neu schon unterschiedliche Dicke, weiss jemand ob der dickeste an die Aussen oder Innenseite montiert werden müss?

  • Die Beläge haben auf der Trägerplatte eine Bezeichnung, da steht Innerpad und Outerpad drauf.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Bei meinem MINI Cooper D werden bei etwa 40.000 die Bremsbeläge meistens fällig vorne und bei 80.000 die hinteren. Die Bremsscheiben meisten immer so beim zweiten Bremsbelägewechsel. Bis jetzt den Service beim Händler machen lassen und es nie bereut. Je doch lag der Preis eher bei €400 für Beläge und Scheibe insgesamt, was ich nicht schlimm finde. ich finde nach 193000 merkt man was für ein tolles Auto der Mini ist. Es knackt nix und klappert nix.

  • Bei meinem MINI Cooper D werden bei etwa 40.000 die Bremsbeläge meistens fällig vorne und bei 80.000 die hinteren. Die Bremsscheiben meisten immer so beim zweiten Bremsbelägewechsel. Bis jetzt den Service beim Händler machen lassen und es nie bereut. Je doch lag der Preis eher bei €400 für Beläge und Scheibe insgesamt, was ich nicht schlimm finde. ich finde nach 193000 merkt man was für ein tolles Auto der Mini ist. Es knackt nix und klappert nix.

    immer wieder fasziniert, was Fahrweise und ein unterschiedliches Streckenprofil ausmachen...


    Bei Nemo ist der Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbeläge - was ich immer zusammen rundum machen lasse nun gut 167.000 Kilometer her und nach Augenmaß müssten noch ca. 50 % da sein... also 300.000 müsste ich auch mit dem zweiten Satz schaffen... :thumbup:


    Auch nach 477.000 Kilometern knackt und klappert nichts bei Nemo - der F56 ist einfach ein perfektes Auto :love:


    Grüße
    Peter