Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Moin habe gerade meine Beläge bei 32tkm mal vorsorglich gewechselt. Der Beleg hinten war noch sehr gut, aber mir ist aufgefallen das der Sensor nur noch 1mm vom Belag anlag. Wie lange es noch gedauert hätte?Keine Ahnung war auf jeden Fall sehr schnell gemacht da das Bremssystem beim Mini recht Wartungsfreundlich ist.Und für 20min 300euro bei BMW zu Zahlen seh ich net ein.

    @tommylyly muss dann auch der Sensor gewechselt werden oder „merkt“ der dann, dass neue Beläge drauf sind und „justiert“ sich von alleine neu ?

  • Bei unserem Activtourer hatte der Sensor den fälligen Wechsel angezeigt und wir haben ihn nicht ausgetauscht. Nach dem Belagwechsel ließ sich die Servicemeldung im Display nicht löschen.


    Nach Sensortausch dann kein Problem mehr. Ich denke, dass nach "Auslösung" der Sensor immer getauscht werden muss.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo,
    heute den Service machen lassen.
    Beim Cooper D, Bj 2015, 42580km


    Gemacht wurde Öl-Service (Öl = Castrol Edge Titanium LL04 0W-30 hatte ich mitgebracht),
    Fahrzeugcheck-Service= Luftfilter, Mikrofilter, Krafststofffilter, Schweibenwischerblätter vorne (waren kostenlos, dank Aktion)


    Gekostet hat der Service bein NL Göttingen = 424,56,- Euro + 41,80,- Euro für das mitgebrachte Öl.
    Im Preis enthalten waren 8,80,-Euro Altölentsorgung + 16,40 Euro für ein original "Papier-Serviceheft + Mwst.


    Ob der Preis nun günstig ist.......mag jeder selbst entscheiden.......ich hatte so ungefähr damit gerechnet.
    (mein freier Schrauber hätte wohl weniger als die Hälfte genommen.......aber dann wäre Kulanz im Falle des Falles eher ein Wunschtraum)
    Gruß Bonko

  • Ich habe gestern meinen Mini Cooper vom ersten Service in Kassel abgeholt, Baujahr 7/17, Laufleistung 8.700 km. Termin um 07:00 Uhr, fertig war er kurz nach 8 Uhr.


    Ca. 330€ durfte ich bezahlen. Finde ich schon sehr sportlich, nur für Öl und Filter :(

  • Ich habe gestern meinen Mini Cooper vom ersten Service in Kassel abgeholt, Baujahr 7/17, Laufleistung 8.700 km. Termin um 07:00 Uhr, fertig war er kurz nach 8 Uhr.


    Ca. 330€ durfte ich bezahlen. Finde ich schon sehr sportlich, nur für Öl und Filter :(

    da kommt es auf die Zeit nicht an... ist der Betrag, der für den ersten Service üblich ist