Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Danke!
    Wieviel Rest-mm waren denn noch da?


    - ich weiß, dass der innere Belag stärker abgenützt sein kann.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Wieviel Milimeter kann ich nicht mehr erinnern.
    Wir wollten mit das Auto in Urlaub und ich wollte nicht das Risiko laufen die ganze Urlaub mit ein brennende Warnlampe von die Bremsen zu fahren müssen.

  • Habe jetzt nen Termin zur Inspektion II (60.000 km) in der Niederlassung in Hannover.


    Hat die schon wer machen lassen? Was habt ihr bezahlt?


    Überlege noch, ob ich Öl selbst besorgen soll...

  • Öl selber kaufen kann bis zu 100 € sparen. Es kommt aber darauf was Dir Dein :) für die Entsorgung berechnet. Genauso sieht es bei Teilen für die Bremsanlage aus.


    Mittlerweile bin ich - als eigentlicher Originalitätsfreak- vom "Raubritterverhalten" der Händler bei den Teilepreisen für Öl (30€/l), Bremsen (250€ nur vordere Klötze inkl. Wako) usw. ziemlich enttäuscht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hatte gerade großen Service bei 4 Jahren, also auch mir Zündkerzen.


    Da ich letztes Jahr durch den Servicemitarbeiter auf die "Used Cars"-Serviceaktion hingewiesen wurde, hielt sich die Inspektion preislich im Rahmen. Man kauft eine Art Gutschein und zahlt im voraus - ist fahrzeuggebunden.


    Ich hatte den Service-Gutschein 2017 für 420,00 Euro brutto gebucht - und jetzt eingelöst. Für die große Inspektion finde ich das okay - bei der kleinen lohnt es sich weniger.

  • Hatte gerade großen Service bei 4 Jahren, also auch mir Zündkerzen.


    Da ich letztes Jahr durch den Servicemitarbeiter auf die "Used Cars"-Serviceaktion hingewiesen wurde, hielt sich die Inspektion preislich im Rahmen. Man kauft eine Art Gutschein und zahlt im voraus - ist fahrzeuggebunden.


    Ich hatte den Service-Gutschein 2017 für 420,00 Euro brutto gebucht - und jetzt eingelöst. Für die große Inspektion finde ich das okay - bei der kleinen lohnt es sich weniger.

    Moin,


    was wird bei der Großen denn alles gemacht?
    Ich überlege, ob ich da nicht mit genauen Vorgaben zu einer freien Werkstatt gehe.
    Für mich ist es nicht überlebenswichtig, den Eintrag im elektronischen Serviceheft zu haben, wenn ich alternativ einen Stempel bekomme.
    Ein haptisches Serviceheft habe ich bereits seit dem ersten Ölwechsel bei MrWash.

  • Na dann schöne Überraschung :D


    350 - 400 EUR mit eigenem Öl trifft es eher - ;) Minimum

    Ölwechsel mit Filter kostet bei MrWash (McOil) knappe 90 Euro.
    Zündkerzen selbst kosten 50-60 € + Einbau.
    Nur Micro- und Luftfilter weiß ich nicht. Aber das kann doch nicht soo viel sein, oder?