MINI Cooper SE - Räder, Felgen, Sensoren und Reifen F56 Elektro

  • Und einen Neuen Namen ( Power Spoke) statt Corona spoke. Und kein April Scherz, Meldung kam zum 08.04 :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • wo hast denn sowas gehört?

    Habe ich auch schon öfter gelesen. Auf die schnelle z.B. hier, hier und hier.


    Ob da auch was direkt von der Presseabteilung veröffentlicht wurde, weiß ich nicht mehr (habe schon so viele Meldungen und Artikel durchgelesen). Was genaueres zu den auswechselbaren Elementen habe ich aber nie gelesen oder gar andere Varianten gesehen. Vielleicht kommen die erst später irgendwann mal im Zubehör.

  • Ich glaube, dass das ein Mißverständnis der Pressemitteilung ist.


    … haben austauschbare Einsätze aus Aluminium…

    Damit ist sehr wahrsch. der Einsatz in der Speiche gemeint.
    Was im Prinzip nur eine Abdeckkappe ist, damit man an die Schrauben kommt.
    Natürlich ist der austauschbar. Es gibt aber kein alternatives Teil dafür.


    960x0.jpg

  • Der Name kam aber schon vor der ganzen Pandora Büchse. :evil: . Einfach kein Rückrad.
    ...

    Hätte ich auch so gelassen, "Corona" wird garantiert das Wort des Jahres 2020. Und da biste dann mit den Felgen ganz weit vorne mit dabei.
    :D

  • Hallo ;) bin hier ganz neu ...
    Ich habe mir Heute den SE gekauft und gleich mal 1 - 2 Fragen zum Thema Felgen.


    Auf meinem SE sind die Power Spoke (Corona Spoke) drauf und ich bin ehrlichgesagt nicht der größte Fan dieser Felgen.
    Besteht grundsätzlich eine Nachfrage nach diesen Felgen? - Kann ich diese "einfach" privat verkaufen?
    Sind nagelneu inkl. runflat-Reifen. Vl. kann mir ja auch jemand einen Tip bezüglich Preis geben?


    Ich würde mir gerne 18 Zoll Felgen raufgeben. Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Auf was muss ich achten?
    Ich schätze mal 8x18 ET 54?


    Danke und liebe Grüsse aus Oberösterreich,
    Martin