MINI Cooper SE - Räder, Felgen, Sensoren und Reifen F56 Elektro

  • Aussen passt es auf jeden Fall. Innen könnte es je nach Breite der Reifen hinten leicht schleifen. Das ist jedoch nur Kunststoff, den man leicht um 1 oder 2 mm abschleifen kann.
    Wenn du ganz sichergehen willst, dann nimm eine Felge mit 7,5x18" und entspr. ET, dann kann nichts schleifen/überstehen und der Prüfer kann auch nichts bemängeln.


    Hyper GT z.B. oder Alleggerita (= ultraleicht), Rally Racing oder MSW 27 + 30.

  • Ich glaub da bekomm ich Probleme mitm Leasing, oder? Ich müsste schon die JCW Radlippen besorgen um sie verändern zu dürfen ...


    Danke für deine Unterstützung Logan5

    Mini Cooper SEXL - All Black - ETA Nov2020

  • Ich glaub da bekomm ich Probleme mitm Leasing, oder? Ich müsste schon die JCW Radlippen besorgen um sie verändern zu dürfen ...

    Warum? Wie oben geschrieben, muss nichts geändert werden, wenn man die richtigen Felgen nimmt.
    Die JCW Radläufe passen nicht beim SE. Die SE Radläufe unterscheiden sich vom normalen F56.

  • Nicht unbedingt. Aber ich kann auch nicht garantieren, dass es ohne zu schleifen passt. Mit einem 205er würde es sicher auch so funktionieren, sieht aber - m.M.n. - auf einer 8"-Felge seltsam aus.

  • Hi zusammen und Danke logan5 für den Support,
    205 finde ich auch etwas ulkig ... Nochmal final: Wenn ich folgende Rad-Reifenkombo


    - 7.50x18 ET 50 (OZ Superturismo LM)
    - 215/35ZR18


    bestellen würde, meint ihr, das passt auf den SE ohne Karosseriearbeiten? Anbauteile wie ne Lippe am Radlauf finde ich schon ok, aber ich kann nix dengeln oder abschleifen (Leasing).


    Wen kann man denn sonst vor Kauf mal behelligen? Ich hab leider keine Ahnung welche Umbauten im Detail notwendig währen...


    Liebe Grüße und Dank

    Mini Cooper SEXL - All Black - ETA Nov2020

  • - 7.50x18 ET 50 (OZ Superturismo LM)
    - 215/35ZR18

    Die Version hat kein Gutachten für den MINI, wäre also Einzelabnahme (Nachtrag: es hat ja eh noch keine Felge eine Zulassung für den SE, somit ist es immer eine Einzelabnahme).
    Hier würde ich dann allerdings einen 205er Reifen empfehlen. Der 215er könnte nämlich innen streifen.
    Oder gleich 5 mm Distanzscheiben verbauen.

  • Nachtrag: es hat ja eh noch keine Felge eine Zulassung für den SE, somit ist es immer eine Einzelabnahme

    Und das macht es gerade etwas schwierig, finde ich, Felgen zu finden. Habe schon einige gute Angebote entdeckt aber immer ohne Zulassung für den SE.

  • Das dauert einfach noch etwas. Für diesen Winter wird es sicher nichts, aber im Frühjahr wird es dann schon Gutachten geben.
    Allerdings ist auch eine Einzelabnahme kein Hexenwerk ;)