Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

  • Panoramadach , Parkassistent, H/K, Paket Premium Plus halt. Head Up- Display war wohl zwischenzeitlich lieferbar ?!


    Premium Extra u. Premium sind wohl die am ehesten gebauten Varianten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die "Mobilitätsberaterin" - so heisst es ja jetzt bei einigen BMW-/Mini-Händlern - war überrascht, dass ich den Status auch ohne Fragen wusste.
    150 - seit 5.12. unverändert.
    Ich bin gespannt, wann meine Frau ihren zulassen kann. Kennzeichen habe ich für sie auch schon gekauft.

  • Wahnsinn. Wir haben doch noch KW2.
    Aber seit 11.1. steht der Wagen meiner Frau auf Code 165.

    Vorfristig produziert.

    Die Beraterin hat uns informiert, dass es noch 2-3 Wochen dauern kann bis zur Ankunft bei denen.

    Wir schauen mal.

  • was ist das ?? Es würde mich mal allg. interessieren wo Ihr gekauft habt bei diesen für mich seltsamen zeitlichen Abläufen. Man könnte meinen die Händler haben so viel verkauft u. ausgeliefert 2022.

    Das man sich für 2023 ein sicheres Polster anlegt.

    Ah auch etwas über sehen, der F55 musste ja nicht zwangsläufig für 2022 ausgeliefert werden. gibt je keine Bafa Prämie.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • was ist das ?? Es würde mich mal allg. interessieren wo Ihr gekauft habt bei diesen für mich seltsamen zeitlichen Abläufen. Man könnte meinen die Händler haben so viel verkauft u. ausgeliefert 2022.

    Das man sich für 2023 ein sicheres Polster anlegt.

    Ah auch etwas über sehen, der F55 musste ja nicht zwangsläufig für 2022 ausgeliefert werden. gibt je keine Bafa Prämie.

    Wir haben in CH gekauft, bei einem Familienbetrieb mit zwei Filialen. Die Schweizer hatten nicht das Problem mit den Fördermitteln.
    Dort, wo wir gekauft haben, stehen noch eine F54 Untold S und ein F56 Multitone S, welche nicht verkauft wurden....

    Trotzdem empfinde ich das als ungewöhnlich, zumal auch die Benziner oftmals länger brauchten als geplant.....

  • Wir haben in CH gekauft, bei einem Familienbetrieb mit zwei Filialen. Die Schweizer hatten nicht das Problem mit den Fördermitteln.
    Dort, wo wir gekauft haben, stehen noch eine F54 Untold S und ein F56 Multitone S, welche nicht verkauft wurden....

    Trotzdem empfinde ich das als ungewöhnlich, zumal auch die Benziner oftmals länger brauchten als geplant.....

    ok. ein bißchen anders wird es in der Schweiz schon sein. Wir hatten auch einen F54 Untold S stand auch etwas länger. Multitone ( Dach ?) ist wahrscheinlich zu speziell

    um sich so was auf Lager zu stellen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Meine Frau hat aber deswegen Multitone bestellt. Rooftop grey mit Multitone.
    Wird ihre "Prinzessinnenkutsche".
    In der Optik eher Frauen als Männerauto.

    VIN habe ich mir auch geholt. Wirklich genial. Produktion 9.-11.1.2023

    Jetzt heisst es warten,
    Nur lässt das Kennzeichen beim Kanton auf sich warten. Statt 14 Tagen Lieferzeit werden es wohl 4 Wochen.
    In CH war das dieses Jahr extrem schlimm mit den Betriebsferien über die Feiertage.....

  • Ich finde das Multitone Dach auch irgendwie interessant, aber auf Lager heißt finde jemand der es so gut findet wie du. Als Händler ist man kein Museum. :evil: Also lieber schwarz/schwarz :sleeping: :oops:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...