Corona Virus und Schließung von Geschäften! Autohaus und Service Werkstätten betroffen?

  • War ein Gebrauchter vom Kiesplatzhändler ^^

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Fast alle Zulassungsstellen lassen nur noch nur noch noch Zulassungsdienste zu. Diese bündeln die Zulassungen und kommen zweimal am Tag im Amt vorbei. Zum Hinbringen und Abholen. Das ist für den Autobesitzer zwar etwas teurer, aber die Autohäuser hier arbeiten schon länger mit diesen Diensten zusammen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ist ja mal wieder perfekt im Sinn der Mitarbeiter im Kundenkontakt. :thumbdown:


    Die ganze Welt spricht vom Vermeiden von Sozialkontakten.


    Anstatt man nur noch Notfälle bearbeitet. :0008:


    Der fehlende Umsatz von Verkauf und Teilevertrieb muss ja irgendwie kompensiert werden. <X

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, da sollte man doch wengistens den Rabatt auf Teile oder Fahrzeugbestellungen geben, also alles was ohne direkten Kundenkontakt abläuft (bzw. ablaufen kann).


    Ich sehe in der derzeitigen Situation ein Problem was die Werkstätten angeht, Garantieverluste durch nicht einhalten des Serviceplanes. Ich habe gerade mit einem Bekannten geredet, der bei Ford arbeitet, die Autos haben teilweise 7 Jahre Garantie und nach jetzigem Stand ist die Garantie schlicht weg, wenn man den Serviceplan nicht einhält (und zwar schon dann, wenn man nur einen Tag überzieht, so wie es bei Audi zB auch schon immer war).

    Einmal editiert, zuletzt von Digo ()

  • Ich denke, man kann im Nachgang beurteilen in welchem Zeitraum eine Wartung überzogen wurde.


    Wenn das in die aktuelle Situation fällt sollte es vernachlässigt werden.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ja, da bin ich auch stark dafür, ich bin auch der Meinung, dass die Hersteller sich jetzt dazu äußern sollten und eine Kulanzzeit anbieten. Aber ich befürchte da ist das Geldverdienenargument momentan wohl leider noch stärker.

  • gestern an der Tankstelle war es schon ein komisches Gefühl, die PIN beim Kartenautomat einzugeben. Jeder Kunde berührt diese Tasten :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ja, da bin ich auch stark dafür, ich bin auch der Meinung, dass die Hersteller sich jetzt dazu äußern sollten und eine Kulanzzeit anbieten. Aber ich befürchte da ist das Geldverdienenargument momentan wohl leider noch stärker.


    Du solltest Hersteller und Händler vor Ort nicht in einen Topf werfen da wird nämlich in der nächsten Zeit der regionale Händler immer weniger werden! Das wird hart die nächsten Zeit!


    gestern an der Tankstelle war es schon ein komisches Gefühl, die PIN beim Kartenautomat einzugeben. Jeder Kunde berührt diese Tasten :/


    Handschuhe :| ehrlich gemeint!