Corona Virus und Schließung von Geschäften! Autohaus und Service Werkstätten betroffen?

  • die Zulassungsstellen müssten eigentlich einen Notbetrieb aufrecht erhalten, z.B. für Fahrzeuge, die zur Versorgung benötigt werden :dafuer:

    An sowas dachte ich auch schon...


    Zumindest ist unsere hiesige Zulassungsstelle sogar mit Glasscheiben getrennt. Die Mitarbeiter kommen folglich gar nicht in Kontakt mit den Besuchern. Auf anderen Ämtern gibt es solche baulichen Voraussetzungen nicht, da ist die Schließung verständlich. Warum man dann hier nicht einmal eine Terminvergabe macht, ist mir schleierhaft. ?(

  • Hatte vor 2nTagen schon anfragen müssen für eine Neuanmeldung. Heute dann die Info bekommen, dass ich um 17:00 kommen darf.


    Musste aber zusätzlich noch eine Bescheinigung ausfüllen, dass ich keine Krankheitssymptome habe und auch nicht in einem Risikogebieten war.


    Ich vermute, dass die kurzfristig ganz dicht machen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Mein Mini ist nun auch da - vorgestern haben wir den Anruf bekommen. Sie versuchen das Auto für mich zuzulassen. Händler haben da wohl noch mehr Möglichkeiten. Sie geben die Unterlagen u.s.w. ab und bekommen dann aber alles mit der Post zugeschickt so dass sich die Anmeldung bis in die nächste Woche verzögert...


    Bin gespannt ob das Abholen dann nächste Woche noch klappt oder ob das AH dann zu hat?!
    Ich lasse mich überraschen.


    Ich habe mich so auf das Auto gefreut und im Moment ist es mir irgendwie egal ;( .
    Wenn ich das Auto erst in ein paar Wochen bekomme passt das auch. Viel fahren werde ich eh nicht in den nächsten Wochen. :(

  • #Skipper
    Zumindest scheinen bei Euch die Leute vernünftig zu sein.


    Bei uns ist bestes Frühsommerwetter und laut Zeitung tummeln sich die Menschen bei Eis in der Innenstadt.
    Und ich sag meiner Teenagertochter, dass sie sich nur noch mit ihren beiden engsten Freundinnen hier im Ort (also bei uns oder denen) treffen darf... Die hat dafür natürlich vollstes Verständnis :cursing:

  • Mein Mini ist nun auch da - vorgestern haben wir den Anruf bekommen. Sie versuchen das Auto für mich zuzulassen.

    herzlichen Glückwunsch :0011: , dann wird die Zulassung auch noch klappen :0008:


    noch ein Tipp: wenn Du hier jemand so ansprechen willst, so dass sie/er eine Benachrichtigung bekommt, dann mit " Einmoehrchen" (ohne Leerzeichen nach dem @), nicht "#Einmoerchen". Du siehst dann auch, dass der Name nach Eingabe der ersten 3-4 Buchstaben bereits zur Auswahl erscheint :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hatte vor 2nTagen schon anfragen müssen für eine Neuanmeldung. Heute dann die Info bekommen, dass ich um 17:00 kommen darf.


    Musste aber zusätzlich noch eine Bescheinigung ausfüllen, dass ich keine Krankheitssymptome habe und auch nicht in einem Risikogebieten war.


    Ich vermute, dass die kurzfristig ganz dicht machen

    Anmeldung hat geklappt. Interessant war, das 2 Security vor der Tür standen und die Personen auch einzeln in den Raum geleitet haben und dabei stehen geblieben sind.


    Die Sachbearbeiterinnen waren aber gut drauf und wir haben auch ein wenig miteinander gesprochen. Man geht davon aus, dass die Zulassungsstelle nächste Woche für den privaten Kunden geschlossen wird. Eventuell bekommen Zulassungsdienste noch was geregelt.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • man sollte schnell noch seine Sommerschuhe aufziehen lassen

    Jein, denn: Lese gerade dass der Winter zurück kommt - in Hochlagen mit bis zu 15 cm Neuschnee.
    Des weiteren: Aufziehen lassen? Nö, selbst ist der Mann.
    Hab ja nen Feger der hinterher wieder sauber machen kann :D

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen