Corona Virus und Schließung von Geschäften! Autohaus und Service Werkstätten betroffen?

  • Die Werkstätten der Autohäuser sind Dienstleiter die die Mobilität der Bevölkerung sicher stellen sollen. Daher müssen diese aufgrund der Verordnung NICHT geschlossen werden. Ob der Verkauf einzustellen ist, kann momentan niemand beantworten.


    Die ersten Zulassungsstellen haben den Betrieb eingestellt. Es wird Krokodilstränen geben!


    Bleibt gesund!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Endlich mal Zeit die ganze Administrative Arbeit zu erledigen. :evil::whistling: .


    In Bremen lief es heute noch,

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Endlich mal Zeit die ganze Administrative Arbeit zu erledigen. :evil::whistling: .


    In Bremen lief es heute noch,

    Du hast doch nur darauf gewartet, endlich in ruhe die Kontaktarbeit zu dokumentieren. :D

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Gerade von meinem MINI-Händler erfahren, das er ab morgen seine Verkaufsflächen für normalen Publikumsverkehr schließen muß. Der Informationsaustausch bzw. Kundenkontakt erfolgt dann in den nächsten Wochen nur noch digital.
    Selbst die Unterlagen für meinen neuen MINI soll ich Ihm per Post senden, da direkter Kundenkontakt untersagt ist.
    Falls die Zulassungsstelle in den nächsten Tagen noch arbeitet, wird die Fahrzeugübergabe aus einer kurzen Schlüsselübergabe ohne weitere Einweisung bestehen.
    Fahre gleich nochmal zum Lagerplatz...- der ist offen! :D

  • Das steht heute im Newsletter der Auto-Motor-Sport: https://www.auto-motor-und-spo…ungen-autohandel-service/


    Gut für den TE @IOserg, weniger gut für @Datacar

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Gerade von meinem MINI-Händler erfahren, das er ab morgen seine Verkaufsflächen für normalen Publikumsverkehr schließen muß. Der Informationsaustausch bzw. Kundenkontakt erfolgt dann in den nächsten Wochen nur noch digital.
    Selbst die Unterlagen für meinen neuen MINI soll ich Ihm per Post senden, da direkter Kundenkontakt untersagt ist.
    Falls die Zulassungsstelle in den nächsten Tagen noch arbeitet, wird die Fahrzeugübergabe aus einer kurzen Schlüsselübergabe ohne weitere Einweisung bestehen.
    Fahre gleich nochmal zum Lagerplatz...- der ist offen! :D

    Hauptsache Du bekommst ihn! :0008:

  • Ich mache eine Ausbildung bei einer BMW NL im Raum HN :)


    Von abgesagten Serviceterminen... keine Spur... heute waren wir in der Werkstatt erstaunt, weil plötzlich mehr Aufträge drin waren als eingeplant.


    Auch wurden unsere Verkaufsräume nicht geschlossen. Lediglich wird darauf hingewiesen, durch Plakate, dass ein Lächeln in der momentanen Situation genüge.


    Im Pausenraum hängt ein Zettel, unsere NL zählt sich als "Dienstleister und Handwerker" und somit bleibt der Betrieb vorerst aufrecht erhalten.




    Mal sehen wie es in naher Zukunft weiter geht..... ?(