Automatisches Abschalten Radio/ Media / Display beim verlassen des Fahrzeugs

  • Echt? Bei mir läuft es wirklich so lang, bis ich abschliesse.


    Hast Du mal die Batterie gecheckt, nicht dass das Energiemanagement deswegen eine frühere Abschaltung einleitet, weil die nicht mehr ganz ok ist.

    Batteris wäre schon komisch, mein cooper macht das von Anfang an, aber es gibt ja einige merkwürdige Dinge bei so modernen Autos

  • Bei mir kommt ca. 5 Min. nach Ausschalten des Motors im Display der Hinweis, dass sich das Radio in Kürze abschaltet und durch Drücken auf den Radio Button wieder angeschaltet werden kann.

  • Das ist wirklich komisch ich hab bei meinem 04/16er Cooper S mit großem Navi mal beim Einkauf vergessen abzuschließen als ich wieder raus kam lief das Radio immer noch entspannt vor sich hin das waren bestimmt so 20 Minuten.

  • Ich finde es echt genial, wie teilweise unterschiedlich es bei jedem abläuft.
    Aber anscheinend immer gleich. Bei mir ist es mal so, mal so :D
    Mal geht die Musik aus, wenn die Beifahrertür zu geht, mal wenn die Fahrertür geöffnet wird, mal wenn sie geschlossen wird.


    Der Bus ist ein Mister mal so - mal so :0016:

  • bei schaltet sich alle ab, sobald ich die Fahrertür öffne. Sitzt aber der Beifahrer noch auf dem seinem Platz,
    läuft das Radio weiter. So ist mir das gestern, beim Tanken aufgefallen. 8)

  • Hallo zusammen,
    Auch ich möchte meine Nachbarn schonen und hätte gern, dass das Radio beim Öffnen der Tür ausgeht.


    Habe auch bereits mit Bimmercode den entsprechenden Eintrag (iDrive im BDC) auf aktiv gesetzt -> Radio läuft trotzdem munter weiter :(


    Ich habe einen ONE, produziert 11/14 mit Radio Boost (Basis).


    Wer hat einen Tipp?


    Viele Grüße,
    RobNer

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet