Automatisches Abschalten Radio/ Media / Display beim verlassen des Fahrzeugs

  • Welchen Wert hast Du angepasst?


    Im BDC_BODY den Wert zu TCM_LOGIC_R_OFF_DOOR auf aktiv?


    Wenn ja, liegt vielleicht was auf dem Beifahrersitz, wenn das Radio nicht ausgeht? Der MINI schau ob noch wer im Auto sitzt und passt daran dann das Abschalten an.

  • Genau den. Der Beifahrersitz war völlig leer.


    Kann es sein, dass der Wert nur die “großen“ Head Units ab Visual Boost aufwärts anspricht?

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet

  • War bei meinem F54 (2015) auch so...
    Mit Bimmer Code habe ich das umgestellt. Nun geht das Radio aus, wenn ich die Tür öffne.
    Allerdings weiss ich nicht, was Bimmer Code im Hintergrund alles umcodiert.

  • Im komfortablen Menu hat Bimmercode mir das gar nicht angeboten. Musste daher in den Expertenmodus gehen und dort umstellen (wie @01goeran oben beschrieben hat).
    Aber wie gesagt: kein Effekt.

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet

  • Alles gut, danke trotzdem.


    Leider gibt's wohl auch keine Möglichkeit, selber die Radio SW zu updaten.

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet

  • Im komfortablen Menu hat Bimmercode mir das gar nicht angeboten. Musste daher in den Expertenmodus gehen und dort umstellen (wie @01goeran oben beschrieben hat).
    Aber wie gesagt: kein Effekt.

    Also bei mir das is das so geregelt:


    Motor/Zündung aus --> Tür auf --> Radio aus
    Tür auf --> Motor/Zündung aus --> Radio bleibt an bis zum Verschliessen des Fahrzeugs.
    Motor/Zündung aus --> Insasse Beifahrer oder hinten --> Fahrertür auf --> Radio bleibt an.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Im komfortablen Menu hat Bimmercode mir das gar nicht angeboten. Musste daher in den Expertenmodus gehen und dort umstellen (wie @01goeran oben beschrieben hat).
    Aber wie gesagt: kein Effekt.

    Schau mal mit BimmerCode (normaler Codier-Modus) im Steuergerät BDC.
    Dann im Bereich Audio.
    Und hier die Codierung "iDrive System Abschaltung beim Öffnen der Fahrertür" von "Nicht aktiv" auf "Aktiv" umstellen.


    So hat es bei mir (F54 09/2015) funktioniert.
    Auch mein alter F54 hatte und mein F56 hat diese Codierung im BDC, bei letzteren war der Wert aber von Anfang an auf "Aktiv"

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_xi ()

  • Werde ich am WE probieren, danke :)

    ´15 Mini One Pepper - Excitment-, Sicht-, Spiegel- + Ablagenpaket. 16" Rims Victory black, 3-Speichen Leder-MFL und Tempomat nachgerüstet