Hybrid im MINI Hatch F56 SE? Fiat macht es im 500 GSE vor...

  • Wenn die Reichweite nicht das Hauptargument ist, würde ich derzeit einfach ein E-Auto leasen. Denn in ca. 5 Jahren kommen ganz neue Batterien auf den Markt, womit sich die Reichweitendiskussion dann eh erledigt hat.


    Wie du sagst, für den Alltag ein Auto der Corsa-Klasse. Mir fällt da spontan der MINI Cooper SE ein ;)
    Zugegeben - der Corsa-E und der baugleiche Peugeot e-208 sind ziemlich gut geworden.


    Aber für die 1-2x im Jahr die man eine echte Langstrecke fährt (Urlaub etc.) einen Diesel zu kaufen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Und den Diesel bekommt man - wenn die neue E-Technik am Markt ist - nicht mehr gut los.
    Dann lieber einen Benziner-PlugIn - da kann man emissionsfrei in der Stadt fahren und trotzdem auch Langstrecke.


    Bei mir steht für nächstes Jahr auch ein Autokauf an - das wird 100% elektrisch sein, das steht fest.

  • Deshalb haben wir im vergangenen Jahr auch den Activtourer für 3 Jahre geleast.
    Als Alltagsallrounder hat der Corsa einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der SE.
    Ich glaube das "die Freude am Fahren" immer mehr in den Hintergrund tritt. Das ist kein Jammern darüber, sondern eine sich abzeichnende Entwicklung die ich feststelle und akzeptiere.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Bin mir sicher das es vor ein paar Wochen nur 2 Jahre waren

    Nope, war schon immer 2025.
    https://www.auto-motor-und-spo…tstoffbatterie-2020-2025/

    Als Alltagsallrounder hat der Corsa einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der SE.

    Pssst.

    Ich glaube das "die Freude am Fahren" immer mehr in den Hintergrund tritt. Das ist kein Jammern darüber, sondern eine sich abzeichnende Entwicklung die ich feststelle und akzeptiere.

    Sag halt einfach, du wirst langsam alt... :D

  • Niemand weiß was in 2-3 Jahren wirklich ist, wie die Gegenwart gerade uns schwerlichst beweist. Entwicklen werden Sie keine Angst,

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • carculator.psi.ch


    Das ist eine Seite bzw ein Programm von einem Schweizer Institut.


    Ich hab mal die einfachste Auswertung gemacht.
    Wer mehr Infos braucht oder die eigene Situation in die Berechnung einfließen lassen will, muss sich einloggen.


    Interessant fand ich dass 2010er E-Autos so viel näher am CO2-Ausstoß von Benzinern und Diesel waren wie die Heutigen und Zukünftigen.


    Auch die oft vorgebrachte Produktion der Akkus ist nicht so der maßgebliche Teil am Rucksack.

  • Ich kenn mich nicht mit den speziellen Motorenbezeichungen nicht aus, aber aus der FG. Nr geht nichts hervor das ein E- od Plug In ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...