HEA treffen ein - Bilder MINI Cooper SE Händlererstausstattung - Probefahrt und Elektro Eindrücke der ersten Testfahrt.

  • Ich hätte da auch die Reifen bzw. den anderen Querschnitt zum Clubman im Verdacht.
    Ich hab den SE wirklich auf der Landstraße fliegen lassen. Da hätte ich eine unpräzise Lenkung bemerkt.


    Noch zwei Dinge, die mir beim SE aufgefallen sind:
    • Fahrmodi lassen sich - bis auf "Green" - nicht anpassen.
    • Am linken Blinkerhebel ist die Aufschrift "BC" mit Pfeil, in welche Richtung man drücken soll - genau wie beim Verbrenner.
    Nur ist da gar keine Taste. Etwas irreführend ;)

  • Was mir auf den kurzen Metern total unangenehm aufgefallen ist, ist die Lenkung. Die fühlte sich total teigig an, selbst im Sport-Mode fehlte mir die Präzision die ich von Jack gewohnt bin.

    Da man keinen Motorsound imitieren darf ist es schon schwierig den passenden Sound zu finden, aber für meinen Geschmack ist der gewählte Sound ein Griff ins Klo.


    Kann es daran liegen das Jack Federn bzw. Fahrweerk drin hat ?




    Den Sound kann man bestimmt auf BMW i oder so codieren. Kenn den E-Mini Sound nicht. Kann auch sein dass es der selbe schon ist

  • @Applementalist mag durchaus sein, weil die Änderungen bei Jack sind ja schon ein ganzes Stück weg von der Serie.


    Beim Sound meine ich den Aussensound den die E-Autos jetzt machen müssen, damit Fussgänger sie kommen hören.
    Ich hab da vor Ewigkeiten mal nen Video aus den Tonstudios bei BMW gesehen, wo der Sound designed wurde und ich meine das was da damals „komponiert“ wurde klingt so wie das, was jetzt vom MINI abgespielt wird.

  • Ich habe am Freitag endlich meine SE Probefahrt. Gibt es etwas, was man testen sollte/wissen sollte vor der Probefahrt?
    Nicht, dass ich dann nach der Probefahrt feststelle, dass ich irgendwas vergessen habe anzuschauen/zu testen.
    (Ich habe noch keines der Testvideos o.ä. geschaut.)

  • Hey hat jemand von eich eine Ahnung wann der wierder gebaut werden soll. Habe einen bestellt und leider wurder er so knapp nicht mehr wegen der Coronalrisse nicht mehr gebaut. Bin schon ganz ungeduldig