Zulassungszahlen 2020

  • Juli 2020


    5.892 Stück --- plus 35,7 % im Vergleich zum Juli 2019



    Gesamt 2020:


    22.836 Stück --- Minus 17,9 % im Vergleich zum Gesamt 2019



    Der Gesamtmarkt ist im ersten Halbjahr um 30,1 % zurückgegangen.


    Ein unglaublicher Monat Juli für MINI! Während die meisten Hersteller auch im Juli 30 bis 40 Prozent unter dem Vorjahres-Juli absetzen, legt MINI sogar deutlich zu. Das Minus zum Vorjahr verringert sich um fast 10 %




    Gruß
    Peter

  • August 2020


    4.070 Stück --- plus 3,3 % im Vergleich zum August 2019



    Gesamt 2020:


    26.906 Stück --- Minus 15,3 % im Vergleich zum Gesamt 2019


    Der Gesamtmarkt ist in den ersten acht Monaten um 28,8 % zurückgegangen.


    Gruß
    Peter

  • Mich würde interessieren wieviel zugelassen wären, wenn die Behörden nicht so rumkaspern würden. oder sind die alle schon wieder zu 100% am Start ?(

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mich würde interessieren wieviel zugelassen wären, wenn die Behörden nicht so rumkaspern würden. oder sind die alle schon wieder zu 100% am Start ?(

    Also ich habe meinen im April zugelassen und die Zulassungsstelle bei mir im Landkreis war immer offen. Nach wie vor zwar nur mit Terminvereinbarung, aber die habe ich ohnehin auch vor Corona immer gewählt. Laut einer Bekannten, die zwar nicht in der Zulassungsstelle direkt aber im Landratsamt arbeitet, läuft dort eigtl. alles ganz normal (außer natürlich Maskenpflicht).

  • Von Januar bis November sind 39.667 MINIs neu zugelassen worden. Das sind 11,8 % weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.


    Der Anteil des MINI SE liegt bei 9,33 % - mit steigender Tendenz. In den letzten beiden Monaten waren gut 17 % der MINIs elektrisch.


    Der gesamte Automarkt ist in den elf Monaten um 21,6 % zurückgegangen. Nur Tesla kann einen Zuwachs um 37,2 % verzeichnen, ansonsten sind alle Hersteller im Minusbereich.




    Gruß
    Peter

  • Gesamtproduktion 2020


    F56 - 3türer - 91.326
    F55 - 5türer - 56.043
    F57 - Cabrio - 22.200
    F54 - Clubman - 28.613
    F60 - Countryman - 72.936


    Gesamt: 271.118



    Insgesamt gut 82.000 Fahrzeuge weniger als in 2019


    Clubman seit 2016 (66.990 Stück) um fast 60 % zurückgegangen, und liegt nun geringfügig besser als die Vorgänger-Baureihe.



    Seit Übernahme durch BMW sind nun 5.177.820 NewMINI vom Band gerollt - coronabedingt gab es anlässlich der 5 Mio nichts Besonderes - eine Pressemitteilung wär schon drin gewesen.


    Vom Ziel der 500.000 MINIs im Jahr ist BMW durch den Einbruch des gesamten PKW-Markts weit entfernt. Das produktionsstärkste Jahr ist somit 2017 mit 378.486 Stück.



    Gruß
    Peter