Cooper S Konfiguration und Kauf

  • Dann gebe ich zum F55 auch‘mal meinen Senf dazu.
    Am Anfang konnte ich mich mit dem Heckdesign nicht anfreunden.
    Mittlerweile fahren in meiner Region einige F55 S in dunklen Farben rum und ich habe mir den 4-Türer quasi „schöngeschaut“.
    Wenn öfter mehr als 2 Menschen mitgenommen werden, ist der F55 schon eine klasse Alternative, im Vergleich zu Golf & Co..
    Wenn Babys oder Kleinkinder transportiert werden sollen, tendiere ich eindeutig zum Clubman oder Countryman, da beide deutlich mehr Platz bieten.
    Bis auf den F57 habe ich alle MINI-Modelle mindestens 36 Monate im Besitz gehabt und war froh, das ich nicht zu den Mainstream-Marken wechseln musste.

  • Wow, tolle Diskussion.


    Ich finde den 3-Türer auch schöner und wenn man viel Platz haben will, sollte man sich überlegen, ob ein Mini per sé das richtige Auto ist. Daher tendieren wir jetzt auch klar zum 3-Türer.


    Allerdings hat sich die Komplexität jetzt nochmal erhöht, da die Mini Niederlassung in Hamburg nun ein Bombenangebot für einen gut ausgestatteten neuen Clubman S rausgebracht hat. Der ist vom Listenpreis noch höher und von der Leasingrate fast 50€ niedriger :-O Das lässt uns schon nochmal überlegen.


    Morgen sind wir nochmal im Autohaus und fahren und sitzen noch einmal Probe.


    Danke für eure Einschätzungen. Ich halte euch auf dem Laufenden!


    André

  • So ein Clubman ist aber auch bei weitem nicht so sportlich und agil wie ein Dreitürer. Sollte euch klar sein. Das ist auch nicht mehr als ein großes Auto. Da würde ich dann schon lieber zu anderen Marken greifen, die große Autos besser können. Mini ist für mich 3 Türer. :)

  • Das hätte ich auch früher schon sagen können :whistling: MINI ist nicht gleich MINI, schon gar nicht wenn es um spezielle "Kauf Optionen" geht. Wobei auch die Motorisierungen und evtl. Alter des Fahrzeugs eine Rolle spielt.
    gut abgehangener Lagerwagen oder gerad vom Band gefallen. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • So ein Clubman ist aber auch bei weitem nicht so sportlich und agil wie ein Dreitürer. Sollte euch klar sein. Das ist auch nicht mehr als ein großes Auto. Da würde ich dann schon lieber zu anderen Marken greifen, die große Autos besser können. Mini ist für mich 3 Türer. :)

    Sehr gut auf den Punkt gebracht!! Dann könnte ich nen X1, X2 oder Volvo XC irgendwas nehmen. Die haben auch gute Angebote. Wir wollen aber nen Mini und kein großes Auto. :)

  • Immer wieder spannend wie unterschiedlich da die Meinungen/Empfindungen sind.
    Der Clubman ist für mich persönlich sehr sportlich in der Optik und auch im Fahrverhalten.
    Auf Grund des Hundes haben wir uns unter anderem für den Clubman entschieden.
    Der F54 bietet halt die Kombination aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.


    Bin gespannt, wie es ausgeht!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Das ist auch nicht mehr als ein großes Auto.

    Naja groß? Ich find da liegen noch Welten zwischen einem großen Auto und einem Clubman.


    Der Clubman ist gerade mal 40cm länger als ein F56 und 2cm kleiner als der Golf 8. Und ein Golf (nicht Variant) zählt zur Kompaktklasse. Wirklich groß wird es erst ab Passat und Co und die sind nochmal 50cm länger als ein Clubman, also fast nen Meter länger als der F56 und das ist dann wirklich groß.