Cooper S Konfiguration und Kauf

  • 3-Türer! Wie @kalimuc schon schrieb, 5-Türer sieht einfach komplett komisch aus. Dann eher Clubman! Vorne hast du bei nem 5-Türer ein nicht so schönes ein und aussteigen. Hatte mir beinahe mal bei einem F55 Leihwagen die Hüfte zerstört , leicht übertrieben natürlich ;)


    Ist aber auch Gewohnheit.

  • Stellt sich die Frage wie wichtig der benötigte Platz ist ? Denn Wenn es rein um Platzangebot geht ist die Überlegung ja anders ausgerichtet. Da spielt der 3-bzw. 5-Türer nicht mehr wirklich eine Rolle.


    Und man muss sich auf eine komplett anderes Design einlassen. btw. 190cm sind nicht unbedingt Durchschnittsgröße. daher "Einzel" Schicksal. Ich bin 155 und könnte im 3-Türer einziehen. :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ob 3- oder 5- Türer würde ich rein von der Nutzung der hinteren Türen abhängig machen.


    Sprich wie oft sitz hinten jemand, bzw. wie oft tut man was auf die Rücksitzbank und wenn da jemand sitzt, wie gross ist er oder sie.


    Wir haben uns bewusst für den 3-türer entschieden, weil er uns a) optisch deutlich mehr anspricht und b) hinten zu 95% niemand mitfährt und c) wir noch nen Clubman haben, falls wir mehr Platz im Kofferraum brauchen.


    Der Clubman ist aber ehrlich echt Luxus, denn wir könnten alle Fahrten mit dem Hatch machen, selbst die Fahrten in den Urlaub, denn wenn man will geht das.

  • Noch dazu die rahmenlosen Scheiben beim Hatch, die komplett runtergefahren im Sommer richtig cool ausschauen :) Wirkt fast wie ein Coupe.


    Beim 5-Türer hat man das nicht.