Cooper S Konfiguration und Kauf

  • OK, überzeugt. Kommt mit rein!


    Connected Media habe ich rausgeschmissen und zusätzlich die schwarzen Streifen auf die Motorhaube gepackt. Sieht schnittiger aus. Außerdem das LED-Licht.


    Bei Sixt landet man bei 280€ Leasingrate für 4 Jahre. Das Standard Listenpreisangebot bei Mini.de über die BMW Bank landet ohne Anzahlung bei 489€. Ich werde mal verschiedene Händler anschreiben, was die anbieten können.


    Habt ihr noch nen Tipp wie oder wo man an ein günstiges Leasing kommt?


    Viele Grüße
    André

  • Wo wohnst du denn?


    Ich warte derzeit auch auf meinen Cooper S. Habe das Connected Media auch nicht genommen. Über Sitzheizung würde ich an deiner Stelle noch nachdenken, finde ich persönlich wichtig!
    Und anstatt der schwarzen Streifen wurde es bei das Piano Black Exterieur, steht Melting Silver auch sehr!!

  • Ich würde auf jeden Fall mal einen Gang zum Freundlich einschlagen und schauen, was er dir für ein Angebot unterbreitet.
    Meiner wurde am 31.12.2019 bestellt und soll in der letzten Februarwoche kommen.
    Beim Piano Black Extrerieur sind die Scheinwerferumrandungen vorne sowie hinten schwarz und die Kühlergrillumrandung ebenso.
    Das JCW Trim ist übrigens auch sehr sexy- habe ich auch genommen.. ;)

  • Hi votre,
    Ich wohne in Berlin. Das Piano Black exterior hab ich noch gar nicht gesehen. Schaue ich mir mal an.


    Wie lange muss man ungefähr warten, auf das gute Stück?
    Viele Grüße

    Hi @Andreysen,


    bevor Du bei Sixt einen Leasingvertrag unterzeichnest, empfehle ich Dir einen Besuch bei Riller & Schnauck, Ehrl, etc. in Berlin / Potsdam und das Sixt-Angebot als Verhandlungsgrundlage zu nutzen.
    Falls Du weitere Infos zum Thema Leasing brauchst und Deine Fragen in den div. Threads nicht beantwortet werden, schreib mir eine PN.

  • Hallo ihr lieben,
    der Kauf nimmt langsam Formen an. Ich habe nun ein sehr verlockendes Angebot für einen lagernden gut ausgestatteten Cooper S bekommen. Mit einem Unterschied: es ist ein Dreitürer.


    Beim Probesitzen hatten wir schon den, dass der Einstieg und das Sitzen hinten recht beschwerlich sind und uns daher für den 5-Türer entschieden. Der Verkäufer sagte nun, dass der Fünftürer innen wohl nur 2cm mehr Platz hat.


    Wie seht ihr das? Dreitürer nehmen oder ist der Größenunterschied schon spürbar?


    Danke für eure Einschätzung,
    André

  • Ich finde die MINI 5-Türer abgrundtief Hässlich. Das sieht wie drangesetzt aus und ist mMn. einfach keine schöne Form.


    Kurz: Es gefällt mir gar nicht.


    Der 3-Türer sieht sportlicher aus. Da ich sowieso nur allein, selten zu zweit und noch seltener mit mehreren fahre, war die Wahl klar.


    Hinter mir sitzt niemand, da ich sehr weit hinten sitze. Hinter dem Beifahrer kein Problem, aber in der Tat ist das Einsteigen nicht so komfortabel wie bei ner extra Tür.


    Ich bin jung und bin froh, mir es noch leisten zu können, kleine Autos zu fahren.

  • Am besten selbst beide Varianten ausprobieren. Der 5-Türer in der "richtigen Farbe mit schönen Felgen" kann optisch ansprechend sein.


    Der MINI F55 ist ca. 16cm länger als der 3-Türer. Vorteil die vorderen Türen sind kürzer was dem ein oder anderen Fahrerinnen/er gerade auf Parkplätzen entgegen kommt. Auch ist das Beladen mit Kindersitz etwas einfacher.


    Aber es spielt halt sehr viel auch das emotionale mit.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mir gefällt der 5-Türer nicht ! Habe auch überlegt 3 oder 5- Türer . Da ich 190 cm groß bin konnte bein 3-Türer besser einsteigen . Beim 5-Türer störte mich immer die B-Säule