Beiträge von Andreysen

    Hi in die Runde,
    Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Wie kann ich herausfinden, welche Alternativen Reifengrößen für meinen Wagen zugelassen sind? Die CoC besitze ich nicht. Die Rechner im Internet sagen, meine Ziel Größe könnte gehen.


    Es geht konkret um:
    195/55 r16 auf Original 5-Loch Mini Felge.


    Im Sommer fahre ich 205/45 r 17.


    Kann ich die 195er für den Winter fahren?


    Viele Grüße
    André

    Danke. Ich denke so werde ich es machen. Werd auch mal bei werksrad24 vorbeischauen.
    veilen

    Hallo André,


    vom Reifen Hin- und Verwechseln auf der selben Felge würde ich auch abraten. Ich habe meinen Mini letztes Jahr geleast, ebenfalls für drei Jahre, und stand dann im Winter vor der selben Frage.
    Ich habe dann über Ebay-Kleinanzeigen einen fast ungebrauchten Satz Cosmos Spoke mit genau meinen Wunschreifen(Ich brauchte etwas Schnee und Skigebiet taugliches) für gerade einmal 500€ gefunden. Du musst halt nur beim Abholen überprüfen, dass Reifen und Felgen auch wirklich nirgends beschädigt sind. Ist ansonsten aber eine super Lösung, dann falls es in 2 Jahren nicht nochmal ein Mini wird, kann ich sie sicher wieder verkaufen, ohne viel Verlust zu haben.


    Grüße,
    Marc

    Hi Leute,
    Ich fahre seit ein paar Monaten einen Cooper S, den ich für 3 Jahre lease. Dieser kam natürlich nur mit Sommerreifen (205 45 r17). Nun überlege ich, was ich bzgl. Winterreifen machen werde. Ich werde im Winter überwiegend in Berlin fahren und vielleicht mal für ne Woche an die Ostsee oder so. Große Reisen in Schneegebiete sind nicht geplant.


    Zu welcher Option würdet ihr mir raten:
    1. Neue Winterreifen ohne Felge kaufen und die auf die aktuellen Alus ziehen und im Sommer wieder tauschen.
    2. Allwetterreifen auf die aktuelle Felge ziehen und vor Abgabe des Wagens wieder auf Sommerreifen tauschen.
    3. Gebrauchte Satz Komplettwinterräder kaufen und hin und her tauschen. Am Ende der Laufzeit entsorgen.
    4. Neuen Satz Komplettwinterräder kaufen und hin und her tauschen. Am Ende der Laufzeit verkaufen.


    Danke für eure Einschätzungen.


    Viele Grüße und schönen Sonntag
    André

    So ein Clubman ist aber auch bei weitem nicht so sportlich und agil wie ein Dreitürer. Sollte euch klar sein. Das ist auch nicht mehr als ein großes Auto. Da würde ich dann schon lieber zu anderen Marken greifen, die große Autos besser können. Mini ist für mich 3 Türer. :)

    Sehr gut auf den Punkt gebracht!! Dann könnte ich nen X1, X2 oder Volvo XC irgendwas nehmen. Die haben auch gute Angebote. Wir wollen aber nen Mini und kein großes Auto. :)

    Wow, tolle Diskussion.


    Ich finde den 3-Türer auch schöner und wenn man viel Platz haben will, sollte man sich überlegen, ob ein Mini per sé das richtige Auto ist. Daher tendieren wir jetzt auch klar zum 3-Türer.


    Allerdings hat sich die Komplexität jetzt nochmal erhöht, da die Mini Niederlassung in Hamburg nun ein Bombenangebot für einen gut ausgestatteten neuen Clubman S rausgebracht hat. Der ist vom Listenpreis noch höher und von der Leasingrate fast 50€ niedriger :-O Das lässt uns schon nochmal überlegen.


    Morgen sind wir nochmal im Autohaus und fahren und sitzen noch einmal Probe.


    Danke für eure Einschätzungen. Ich halte euch auf dem Laufenden!


    André

    Hallo ihr lieben,
    der Kauf nimmt langsam Formen an. Ich habe nun ein sehr verlockendes Angebot für einen lagernden gut ausgestatteten Cooper S bekommen. Mit einem Unterschied: es ist ein Dreitürer.


    Beim Probesitzen hatten wir schon den, dass der Einstieg und das Sitzen hinten recht beschwerlich sind und uns daher für den 5-Türer entschieden. Der Verkäufer sagte nun, dass der Fünftürer innen wohl nur 2cm mehr Platz hat.


    Wie seht ihr das? Dreitürer nehmen oder ist der Größenunterschied schon spürbar?


    Danke für eure Einschätzung,
    André

    OK, überzeugt. Kommt mit rein!


    Connected Media habe ich rausgeschmissen und zusätzlich die schwarzen Streifen auf die Motorhaube gepackt. Sieht schnittiger aus. Außerdem das LED-Licht.


    Bei Sixt landet man bei 280€ Leasingrate für 4 Jahre. Das Standard Listenpreisangebot bei Mini.de über die BMW Bank landet ohne Anzahlung bei 489€. Ich werde mal verschiedene Händler anschreiben, was die anbieten können.


    Habt ihr noch nen Tipp wie oder wo man an ein günstiges Leasing kommt?


    Viele Grüße
    André

    Hi,
    Dann muss ich da nochmal nachhaken. Warum empfehlt ihr das LED Licht? Habe ich aktuell auch nicht und vermisse in der Nacht zumindest nichts. Ich fahre nachts auch keine ungewöhnlich langen Strecken.


    Ist es die Optik oder tatsächlich die Leuchtkraft?


    Danke euch und viele Grüße
    André

    Hi Duc,
    Ich steige um auf den MINI und hoffe, dass ich die ganzen „Spielereien“ nicht vermissen werde. Es soll geleast werden. Wiederverkauf spielt also keine Rolle.


    Zum Sixt Leasing werde ich mich noch einmal belesen.


    Viele Grüße
    André