F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Preisdiskussionen sind vielschichtiger als: „zu teuer für die Leistung“.


    • Das fängt bei Qualität an („der teurere ist bestiiiimt besser und dann gibt es später keine Probleme“),
    • geht über Kaufhistorie („Langjähriger Kunde, beim nächsten Besuch bekommt er einen Nachlass“ ==> Gesamtkosten am Ende ähnlich wie bei billiger Werkstatt, aber dafür Langzeitkunde mit besserer Unterstützung),
    • Lästige Preisvergleiche mit ungewißem Ausgang („jetzt hab ich die 5. Werkstatt angerufen, sind nur 10 EUR billiger“) und
    • hört beim Betriebsklima nicht auf („Mein Chef ist ein Ausbeuter und zahlt mir nur den Mindestlohn, davon kann ich kaum leben…“).


    Solange ich Garantie habe, gehe ich nur zu BMW - das erspart mir lange Diskussionen („können Sie beweisen, dass die Reparatur nach BMW-Standards erfolgt ist?“) und graue Haare.

    Danach übernimmt meine langjährige Werkstatt. Sind nicht die billigsten, aber ich weiß, dass die gute Arbeit machen und wenn ich da keiner mehr hingeht, gehen die irgendwann Pleite und dann kann ich nur noch zu den Billigheimern, wo ich nicht weiß, was da passiert.

  • „Keine Angst , Sie will nur spielen ……. :0006:


    schnüffelt am Hintern , neeeein …. beißt nicht


    … sondern überholt bloß ….“ :6413:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • meine neuen Cups liegen auch schon parat :)

    Ich habe letztes Jahr wohl einen Fehler gemacht mit den 2 neuen Yokohamas :0010:

    Die quietschen wie eine Gummikuh und der Grip ist nicht so berauschend :(
    Trockene Straße, zweiter Gang = quiiiiiietsch, dritter Gang quitsch :6444:

    Habe sie jetzt hinten drauf, die vorderen Cup2 haben noch 2,5mm, werden dann im Juni, vor dem TÜV Termin, wieder erneuert.

    Geht ja gar nicht, daß die Flitzpiepe nur am Quietschen ist :0016: