Works Sitze vs Sportsitze

  • ... - im Zweifel Probe sitzen!

    Das würde ich in jedem Fall machen, denn in den Sitzen wirst Du ne ganze Weile sitzen und da sollte es von Anfang an auch wirklich passen.


    Nen Fahrwerk ist ja schnell mal getauscht und steigert in der Regel auch den Wert, aber Sitze tauschen ist aufwändig und in der Regel recht teuer.


    Von daher auf jeden Fall ab zum Händler und reinsetzen.

  • Wir haben die Sportsitze wegen der Lederfarbe und ich würde sie heute nicht mehr nehmen, sondern die JCW Sitze.


    Durfte mal in in einem F57 mitfahren, finde die für mich wesentlich angenehmer, zumal die deutlich mehr Seitenhalt bieten.


    Aber letztlich alles eine Frage des persönlichen Empfindens.


    Mir, 1,86, recht schmal, schmerzt bei längeren Fahrten extrem der Schulterbereich, da kann ich einstellen was ich will.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Gesammelte Erfahrungen meinerseits zeigen, dass die JCW Sitze für großgewachsene Fahrer tatsächlich bequemer und langstreckentauglicher sind, auch im Hüft/Beckenbereich.
    Ich selbst habe in noch keinem Auto so gut gesessen, also diese hier - im Zweifel Probe sitzen!
    .
    298CDC09-D0CE-4926-9113-61855B3C7A62.jpeg


    Ich bin mit den Sportsitzen mega zufrieden (190cm) und froh, nicht die JCW genommen zu haben- diese fand ich im Laden nicht passend fuer mich.

    Wie man hier sieht: Jeder empfindet das als sehr anders!
    Deshalb: Probesitzen! Ich fand nur den Look allein der JCW Sitze so viel besser, dass es mir wichtig war diese zu nehmen.

  • Ich finde auch, Probesitzen!
    Mir persönlich passen die Sportsitze viel besser, mit meinen 190 cm Körpergrösse.
    Besonders die Rückenlehne ist für meinen Geschmack ideal und ich fühle mich nicht so eingezwängt wie in den JKW- Sitzen.
    Aber das empfindet jeder anders.
    Viel Spaß beim ausprobieren.


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • ich fühle mich nicht so eingezwängt wie in den JKW- Sitzen.

    manch einer mag's halt enger...abnehmen hilft :6444: ne Spaß bei Seite mit Winterjacke wird's etwas enger.... ich habe heute einen direkten Vergleich mit unseren 2. Mini in der Familie gemacht.... der eine hält dich fest wenn du kurz vor 2G :D bist der andere da rutscht das Är....le etwas.....
    Wer auf Nummer sicher gehen will muss probieren was zum Korpus passt :0016: .