Windgeräusche ab 100km/h F56

  • Gewalt ist keine Lösung :rolleyes::rolleyes:


    In diesem Fall schon.
    Ich hab heut ganz "gefühlvoll" mal mit der Faust auf die Verkleidung gehaun und siehe da, sie ist wieder in den Clip gerutscht und das Geräusch ist verschwunden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gewalt ist keine Lösung :rolleyes::rolleyes:


    In diesem Fall schon.
    Ich hab heut ganz "gefühlvoll" mal mit der Faust auf die Verkleidung gehaun und siehe da, sie ist wieder in den Clip gerutscht und das Geräusch ist verschwunden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hehehe.... :D
    Mein Reden..... :0003:
    Auf die gefühlvolle Faust :0005::0005::0005:

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Kann es mit der äußeren Blende der A-Säule zusammenhängen?
    Ich finde das die Blende und die Dachzierleiste auf der Fahrerseite mehr Abstand zum Blech hat als auf der Beifahrerseite.
    Läuft sowas unter Gebrauchtwagengarantie??

    bei meinem F56 hatte ich keinerlei Probleme mit Windgeräuschen. Ich hänge mal ein paar Fotos an mit der Gummileiste zwischen Scheibe und Dach, es sind Ausschnittsvergrößerungen, daher nicht optimal, aber vielleicht hilft es.
    Unter Gebrauchtwagengarantie läuft das wohl eher nicht, aber vielleicht zeigt sich der Händler kulant :)
    Der F55 hat diese Gummileiste übrigens nicht, war mir noch gar nicht aufgefallen 8o
    Schönen Gruß übrigens nach Mehring :0006: , da sitzt der "Hoflieferant" unseres Weines.
    dzl.jpgdzl1.jpgdzl2.jpgdzl3.jpgdzl4.jpgdzl5.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich empfinde die Windgeräusche bei meinem F55 sehr laut. Sie sind allerdings gleichmässig, steigen linear hoch mit der Geschwindigkeit, ab 100 kmh sind deutlich spürbar, ab 140 kmh noch akzeptierbar, da Radio und Navi-Ansage noch hörbar sind. Aber 180 kmh sind die Windgeräusche so groß dass man nicht mehr Radio hören oder ein Gespräch vernünftig durchführen kann. Ist dies bei euch auch so?

    Das ist mein erster Mini, habe ich etwas mehr von dem Preis erwartet.

  • Was hat eine steile Windschutzscheibe mit dem Preis zu tun? Man entscheidet sich für ein Konzept. Sicher ist die Unterhaltung bei über 180 km/h nicht die Kernkompetenz des MINI Cooper. Da ruft eine E oder S Klasse von Mercedes. Der cW Wert ist logische Ursache.