Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

  • Gestern haben wir Sir Winston abgeholt. Es war ein sehr anstrengender Tag durch jeweils 500 Km Hin- und Rückfahrt, aber wir waren fit genug und alles hat gut geklappt. Die Übergabe war auch problemlos und der Händler sehr engagiert und nett. Ein rundum gelungener Tag also. :)


    Ein Foto gibts aus dem Autohaus und eins vom ersten Tanken. Aber bessere Fotos folgen natürlich früher oder später noch.

  • Danke für die Glückwünsche. :) Mir ist gestern vor allem ein Stein vom Herzen gefallen, als ich den Zustand des Wagens gesehen habe. Ein Gebrauchtkauf ist "blind" ja ein gewisses Risiko, aber bei dem Alter, der Laufleistung und mit Mini Next Garantie vom Händler bin ich das Wagnis eingegangen und es hat sich gelohnt!


    Sir Winston ist in einem einwandfreien Zustand. Ich habe nur zwei kleine Macken im Lack (jeweils an den Blechkanten, einmal in der Tür und einmal am Kofferraum) gesehen. Nichts, was ein Lackstift nicht zufriedenstellend beheben könnte.
    Ansonsten waren Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Felgen und Lack in super Zustand, auf jeden Fall nicht schlechter als man bei 37.000 Km erwarten könnte.


    Frischen TÜV und alle Inspektionen gab es auch, d.h. ich habe wirklich zwei Jahre Ruhe mit allem. :thumbsup:


    Sir Winston ist richtig schön klassisch :love:

    Das finden meine Freundin und ich auch und wir fragen uns ernsthaft, warum BRG als Farbe so selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist. Die hellen Ledersitze passen dazu auch noch wie die Faust aufs Auge. :love:

  • Das finden meine Freundin und ich auch und wir fragen uns ernsthaft, warum BRG als Farbe so selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist. Die hellen Ledersitze passen dazu auch noch wie die Faust aufs Auge. :love:

    Ich glaube, das liegt an den Neuwagenkäufern von BRG. Wenn man sich schon nicht für eine „Standardfarbe“ entscheidet, dann behält man dieses Auto meistens länger als nur 2 oder 3 Jahre. :love:


    Darüber hinaus sieht man es bei den Händlern seltener als die üblichen Verdächtigen. Wenn ich an meinen Händler vor Ort denke, dann hat dieser an Neuwagen im Showroom bzw. bei Lagerwagen zu 70% Midnight Black Metallic im Angebot, ansonsten Moonwalk Grey und mit viel Glück noch White Silver, Emerald Grey oder Melting Silver. Das sind wohl die Farben, die sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt am besten weiterverkaufen lassen.
    Um die volle Farbpalette zu sehen, muss man dann eher in eine NL fahren. ^^

  • Herrzlich Glückwunsch zur Auswahl und wellcome back and back ;)


    Deine Story bestätigt mir, dass Vernunft zwischenzeitig geerdet werden muss.
    Ich sitze auch immer wieder da und denke, ach der würde mich reitzen, wow der macht bestimmt spass,


    ABER, der in der Garagen, den hast Du Dir genau so zusammen gestellt und bestellt, wie er Dir am besten gefällt und in Abwägung aller Details als bester Kompromis erwiesen hat.
    Und genau das stimmt heute noch, und so wird die Such schnell wieder eingestellt... puh nochmal Glück gehabt.

  • Und genau das stimmt heute noch, und so wird die Such schnell wieder eingestellt... puh nochmal Glück gehabt.


    So vernünftig wäre ich besser mal gewesen. Nicht nur, dass mich der Verkauf meines ersten rot-weißen F56 Coopers viel Wertverlust gekostet hat - die exakt auf mich abgestimmte Ausstattung war damit auch passé. Sir Winston ist zwar schon super ausgestattet, aber ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch dazu genommen, wenn ich ihn als Neuwagen bestellt hätte: Den automatisch abblendbaren Innenspiegel vermisse ich etwas, ebenso wie die Bordsteinautomatik des rechten Außenspiegels.


    Aber gut, dafür schmeichelt er mit seiner Optik. Das BRG mit dem hellen Leder zusammen finde ich super edel und einfach wunderschön. :love: Und Panoramadach und beheizbare Frontscheibe sind auch nice to have, hatte ich vorher ja auch nicht.


    Danke für die Glückwünsche und das Willkommen. :)