Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

  • eBay hat entschieden, dass ich die Felgen zurückschicken kann und eine Erstattung bekomme. Ob ich die Portokosten dafür zahlen muss, konnte ich der Entscheidung nicht entnehmen, da muss ich nochmal nachfragen.


    Da das Problem eindeutig nicht bei mir lag, sondern auf der falschen Zustandsbeschreibung des Händlers beruht, sehe ich eigentlich nicht ein, dass ich den Versand zahlen muss, aber wenn es so ist, dann schlucke ich die Kröte wohl. Zwei Wochen nach Erhalt der ersten Lieferung und nach diversen Verschleppungsversuchen des Händlers bin ich inzwischen einfach nur noch froh, wenn die Sache vorbei ist...

    Hast Du mit Paypal bezahlt, die zahlen doch die Rücksendekosten zumindest bis 25€, 12x im Jahr
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns


    Nachtrag: Das müßtest Du in Paypal aber kostenlos aktiviert haben :rolleyes:

  • Hast Du mit Paypal bezahlt, die zahlen doch die Rücksendekosten zumindest bis 25€, 12x im Jahr

    Habe ich, hat sich in dem Fall allerdings erledigt, da ich Retourenlabels von eBay erhalten habe.


    Ich bin allerdings mal gespannt, ob ich bei der Erstattung dann auch die 29,90 Euro für den Hinversand der Felgen zu mir erstattet bekomme.

  • Gute Neuigkeiten von dem deutlich beschlagenen linken Nebelscheinwerfer: Die Gebrauchtwagengarantie hat den Fall abgelehnt, aber dafür übernimmt Mini den Austausch des Scheinwerfers auf Kulanz. Das freut mich sehr, denn damit hätte ich nicht gerechnet, nachdem der Wagen schon gut anderthalb Jahre aus der Garantie raus ist.

  • Die Hankook Winterreifen gefallen Sir Winston und mir bislang wider Erwarten doch recht gut. Auf trockener Straße und mit flotterer Fahrweise in den Kurven (ohne es jedoch zu forcieren) fühlen sie sich vom Grip und Handling her schon wie Sommerreifen an. Bei Nässe sind sie bisher unauffällig und Schnee konnte ich noch nicht testen.


    Wenn ich bei Null Grad den Luftdruck auf die Werksvorgaben einstelle (2,9 Bar vorne, 2,7 Bar hinten), dann habe ich bei zehn Grad und einer längeren Strecke schnell mal 3,3 Bar vorne und 3,0 - 3,1 Bar hinten. Das kommt mir sehr viel vor. Haltet ihr das für bedenklich?

  • 3,3 sind noch ok, wenn Du nicht gerade Vmax fahren willst.


    Die Druckangaben schwanken aktuell sehr stark, deswegen hab ich es bei mir so eingestellt, dass ich überwiegend die 2,8/2,6 drin hab und sollte es auf AB Etappen mal etwas wärmer im Reifen werden, dann ist es halt mal um die 3bar, was ja nicht schädlich ist.

  • Fahre auch die Hankook Winterreifen, und bin bis jetzt zufrieden. Auf trockener sowie nasser Straße :)
    Den Luftdruck habe ich 2,7 Bar / 2,5 Bar kalt, und 2,9 Bar / 2,7 Bar warm eingestellt, der sich auch nach längeren Strecken seltenst nach oben verändert.
    Alles über 3,0 Bar ist mMn. wenig sinnvoll, da verringerte Haftung, verlängerter Bremsweg, und ungleichmäßiger Verschleiß.
    Die Einsparung bzgl. des Benzinverbrauchs eher marginal :0006:

  • Die Hankook Winterreifen gefallen Sir Winston und mir bislang wider Erwarten doch recht gut. Auf trockener Straße und mit flotterer Fahrweise in den Kurven (ohne es jedoch zu forcieren) fühlen sie sich vom Grip und Handling her schon wie Sommerreifen an. Bei Nässe sind sie bisher unauffällig und Schnee konnte ich noch nicht testen.


    Wenn ich bei Null Grad den Luftdruck auf die Werksvorgaben einstelle (2,9 Bar vorne, 2,7 Bar hinten), dann habe ich bei zehn Grad und einer längeren Strecke schnell mal 3,3 Bar vorne und 3,0 - 3,1 Bar hinten. Das kommt mir sehr viel vor. Haltet ihr das für bedenklich?

    Das sind doch keine Runflat Reifen ?(
    Non Runflat vorne 2,5 und hinten 2,3 im kalten Zustand


  • Das sind doch keine Runflat Reifen ?( Non Runflat vorne 2,5 und hinten 2,3 im kalten Zustand


    Oha, ich habe einfach geguckt, was im Türrahmen steht. Sollte ich mich da so sehr vertan haben. 8|