Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

  • Hankoog produziert hervorragende Reifen, liegen in den Test meist im vorderen Mittelfeld.


    BRG war auch immer mein must have. Als die Bestllung bevorstand, bin ich extra zum größten Händler der Umgebung und alles wirke grau und blas. Auch BRG sah recht matt aus. Es war halt auch ein grauer Septembertag. Da sah ich bei den gebrauchten einen R in EB und bang, alles andere sah fast gleich aus.


    Allerdings schau ich heute immer wieder ein wenig neidisch, wenn mal einer in BRG auf der Bahn zu sehen ist.

  • Dieser eBay-Händler, von dem ich die Victory Spoke mit einer angekratzten Felge habe, ist echt unfassbar dreist.


    Heute wäre die Frist abgelaufen, in der er auf meinen geöffneten Fall hätte reagieren müssen, d.h. ab heute hätte ich eBay zur Klärung des Falls einschalten können. Was macht er? Eröffnet seinerseits einen Fall, wodurch meiner automatisch geschlossen wird. In seinem Fall lügt er mehrfach (sagt u.a., dass ich die zweite Felge erst nach 6 Tagen reklamiert hätte) und bezichtigt mich, die Felgen selbst beschädigt zu haben um den Preis zu drücken.
    Ich hoffe, dass eBay Einblick in sämtliche Kommunikation vorher nehmen kann, denn fliegen seine Falschaussagen ziemlich schnell auf.


    Am meisten ärgert mich, dass ich zu seinem Geschwurbel überhaupt nicht Stellung nehmen kann. eBay wird den Fall in den nächsten 48h entscheiden, steht da. Wenn es wirklich so einfach ist, eine Kundenbeschwerde abzubügeln und eBay falsche Tatsachen vorzugaukeln, die der Kunde nichtmal mehr kommentieren kann, dann wäre das aber ein gewaltiger Fehler im System.


    Junge Junge… das ist ja ein Dienstagmorgen wie ein richtig mieser Montag...


    Wenigstens habe ich inzwischen die Kompletträder des anderen Händlers drauf. Den durfte ich gestern aber auch nochmal beehren, weil zuerst die falschen RDKS-Sensoren verbaut wurden. :/ Ich hatte noch nie so viele Komplikationen, wenn ich "einfach nur" mal Winterräder brauchte.

  • es steht ja Aussage gegen Aussage...wie soll ebay da ohne Einblick in euren Schriftverkehr entscheiden? Ich bin guter Dinge, dass dies gut für dich ausgeht....drücke die Daumen.

  • eBay hat entschieden, dass ich die Felgen zurückschicken kann und eine Erstattung bekomme. Ob ich die Portokosten dafür zahlen muss, konnte ich der Entscheidung nicht entnehmen, da muss ich nochmal nachfragen.


    Da das Problem eindeutig nicht bei mir lag, sondern auf der falschen Zustandsbeschreibung des Händlers beruht, sehe ich eigentlich nicht ein, dass ich den Versand zahlen muss, aber wenn es so ist, dann schlucke ich die Kröte wohl. Zwei Wochen nach Erhalt der ersten Lieferung und nach diversen Verschleppungsversuchen des Händlers bin ich inzwischen einfach nur noch froh, wenn die Sache vorbei ist...

  • uii uii uii,
    das ist ja en holproger Start mit der neunen Autoliebe :S


    Umso besser, dass es zuspruch von Ebay gibt und dass hoffentlich bald ein zufriedenstellendes Ergebnis gibt.


    Klasse auch, dass Sir Wintson bereits mit Winterschuhen herum düst, auch wenn das ebenso leicht holprig los ging.


    Wird schon, und dann überwiegt natürlich die Freude am fahren :P


  • Wird schon, und dann überwiegt natürlich die Freude am fahren :P

    Ja, das denke ich auch. :)


    Jetzt muss ich nur noch den beschlagenen linken Nebelscheinwerfer und das unsäglich quietschende linke Scheibenwischergelenk (wie bei meinen beiden F56 vorher, verdammte Serienkrankheit...) gelöst bekommen. Ich hoffe mal, dass ich das beides noch über die Mini Next Garantie oder den Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, abwickeln kann. Vielleicht gehen die Scheibenwischer ja auch auf Kulanz seitens BMW selber, gerade weil es so eine Serienkrankheit ist. Weiß nicht, wie da die Chancen bei einem 3,5 Jahre alten Auto sind.


    Falls jemand noch eine gute Idee hat, wie man mit leicht und günstig zu organisierenden Materialien am besten eine Felge versenden kann, bin ich für Vorschläge offen, da mir leider ein Felgenkarton fehlt um die vierte Felge an den Händler zurückzusenden.

  • Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Händler vor Ort gefragt, beim dritten bin ich fündig geworden und er hat mir einen Felgenkarton, etwas Verpackungsfolie und nen Café gegeben :thumbup:
    Ist inzwischen mein Reifenhändler geworden ;)
    Zeitaufwand 30 Minuten (durch die Stadt gefahren und rumgefragt).
    Wegen Umrüstung auf Winterräder ist die Zeit gerade günstig, drücke die Daumen.

  • Neues vom Felgenhändler: Er hat tatsächlich behauptet, ich hätte die Felgen für die Retoure falsch verpackt und als "Beweis" Fotos von einer Felge geschickt, die leicht zerkratzt ist. Ironischerweise habe ich das gleiche Verpackungsmaterial wie er genutzt und das war einwandfrei. Und der gezeigte Schaden kann so gar nicht beim Transport passiert sein, da der Kratzer nur durch die Einwirkung eines spitzen Gegenstandes entstanden sein kann, der sich in der Verpackung überhaupt nicht befunden hat. Ich vermute hier also eine Retourkutsche mit einer anderen beschädigten Felge, die er vielleicht noch auf Lager hatte, oder gar vorsätzliche Manipulation. Jedenfalls fordert er nun 70 Schadenersatz und droht mit rechtlichen Schritten, wenn ich nicht bezahlen sollte - was ich natürlich nicht machen werde.


    Derweil hat eBay den Fall zu meinen Gunsten entschieden. Allerdings ist der Fall immer noch offen und ich habe immer noch kein Geld zurück erhalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das bis zu 14 Tage dauern kann. Eine sehr seltsame Vorgehensweise...


    Außerdem hat eBay meine negative Bewertung des Händlers entfernt. Ich kann daher nur eindringlich davor warnen, bei kleineren Händlern über eBay zu kaufen, wenn man keine Garantie hat, dass die Kundenzufriedenheit nicht frisiert wurde. Große Händler nehme ich mal aus, da Saturn, Media Markt und Co bei eBay sicher den gleichen Kundenservice bieten wie auf ihrer eigenen Homepage.


    Insgesamt wird der ganze Fall jedenfalls immer grotesker. Ich bin gespannt, ob ich von dem Händler nochmal was höre. Aber welche rechtlichen Schritte soll er bitte einleiten wegen 70 Euro... Erst mal müsste er einen Anwalt finden, der seine völlig unplausible Story glaubt...